Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2

Gelöst

Aber Achtung: Die neue Firmware:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

 

wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in

 

firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img

 

umbenennen, dann sollte das Update gelingen.

 

Die Änderungen finden sich hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.pdf

 

Gruß Ulrich

 

[Edit: das Umbenennen ist nicht mehr notwendig.]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Firmware-Datei für die Version 120133.2.0.010.2 ist korrigiert und kann jetzt unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro als *img-Datei heruntergeladen und manuell im Speedport Pro installiert werden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Knurro_Knurreck  schrieb:

In der guten alten Zeit, als die Firmware-Updates für die Speedports noch bin-Dateien waren, gab es diese Probleme nicht.


In der  guten alten Zeit gab es schon diverse Speedports mit .img-Firmware-Dateien:

 

SP W 724V Typ C

SP Neo

SP Entry 2

 

Zwinkernd

 

Gruß Ulrich

 

@kurz59 

Speedport W 724V Typ C

Speedport Neo

Speedport Entry 2

Digitalisierungsbox Basic

 

Haben alle .img als extension.

 

Edit: da war Ulrich 27 Sekunden schneller Verlegen

Nehme meine Aussage hiermit zurück.

Wieder was gelernt.

 

@UlrichZ 

@Micknik 

danke für die Klarstellung.

Ob die Extension jetzt bin oder img heißt ist im Grunde genommen doch völlig egal, drin steckt ein Speicherimage als Binärdatei.

Fröhlich

Sei‘s wie‘s sei. IMG macht halt bei einigen Browsern Fisimatenten beim Herunterladen. Das hat sich doch jetzt deutlich gezeigt. Und Telekom könnte ein Auge drauf haben.

Gelöschter Nutzer

Guten Tag Freunde,

 

jetzt ist bei mir mit der aktuellen SPP .2 Firmware wieder ein kleiner Fehler aufgetreten den ich schon in der letzten

FW .1 kurzzeitig hatte (der aber dann wie von Geisterhand verschwand).

 

Es werden keine System-Meldungen mehr geloggt...irgenwann mittendrin hörte das Logfile einfach auf und

nachdem ich es gelöscht habe bleibt es seit Tagen leer.

 

Ist nichts Schlimmes, aber irgendwie nervig. Einen kompletten Systemneustart scheue ich etwas da nach den letzten Aktionen (Update FW ,1, system Reset, Update FW .2 +Neustart) meine Uploadgeschwindigkeit schon auf 32.000 runtergedreht und festgenagelt wurde.

 

Gruss aus Hamburg

Thomas Lehmann

Merci! Zwinkernd

Moin @Gelöschter Nutzer,

jetzt kommt endlich eine Antwort. Fröhlich


ThomasLe. schrieb: Einen kompletten Systemneustart scheue ich etwas
Hast du denn schon mal einen anderen Browser getestet bzw. deinen zurückgesetzt (Cache etc. löschen)?

Mir kommt noch eine andere Idee...
Hast du Geräte in Benutzung, dessen Name Umlaute beinhalten? Bei einem anderen Router von uns wird deswegen nämlich kein Logbuchinhalt angezeigt.

Schöne Grüße nach HH
Ina B.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den

allerdings nicht Fröhlich

 

Gruss, Thomas 


ThomasLe. schrieb: nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den
allerdings nicht
Hilfe zur Selbsthilfe. Zwinkernd Danke für die schnelle Antwort & ein schönes Wochenende @Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

 

nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den

allerdings nicht Fröhlich

 

Gruss, Thomas 


Genau das Gleiche ist mir gestern Abend auch passiert! Zack, startet das Ding einfach mal neu, ohne dass ich was gemacht habe. Na ja, wenn´s hilft?! LachendLachendLachend