Antworten

Neue Hybridfirmware immer noch ohne Routing

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 88

Wann lernt der Router den entlich Routing. Ich kann immer noch keine Gateway Adressen eintragen.

Ist ganz schön blöd wenn die Kiste vor einer Firewall sitzt und ich nicht in mein Netz Routen kann.

 

z.b wenn ich Wlan nutze und mit meinem Handy nicht in mein Netzwerk komme.

87 ANTWORTEN 87
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 88

@lothar wegmann  Wo genau ist dein Problem?      

 

Auf der Firewall NAT machen und dann die Firwall per DHCP oder statischer IP in das Netz 192.168.2.0/24 hängen.  Los geht's.    Die Fritzbox  im Routed Modus arbeitet nicht anders.    OK,  IPv6 im nachgelagerten LAN nicht möglich, aber für V4 funktionierts....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 88

Wo das Problem liegt? Nun, manchmal möchte man ja eben gerade KEIN NAT haben! Z.B. wenn die Client-Adresse bem Empfänger erhalten bleiben soll, z.B. bei zwei per VPN verbundenen LANs. Dazu kommt, dass ein Double-NAT immer problematisch ist (also NAT "ins Internet" auf dem Speedport Hybrid und dann nochmal im Vorgeschalteten Router)... Daher möchte ich auf dem Speedport eine Route in das VPN setzen können, welches dann einfach über ein (anderes) Gateway im lokalen Netz erreicht werden kann. Das ist 'ne Art Grundfunktionalität und kann jeder China-Billig-Router. Da muss man sich schon echt die Frage stellen, warum gerade diese Funktion fehlt. Technisch ist das bei dem - vermutlich - auf der Kiste laufenden Linux sicher kein Problem zu implementieren... man müsste nur ein Interface dafür bereitstellen...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 88

@michaonlineOK, verstanden.  Dann wäre es aber sinnvoller, das  Feature entweder in  der Wunschliste oder gleich direkt beim Expertenthread als Frage abzuladen, anstatt einfach blanc in den Raum zu stellen.   :o)  

 

P.S.: Warum er das nicht kann, leider ist da die Antwort der Telekom-Mitarbeiter immer wieder:    "Telekom entwickelt für den Massenmarkt und da werden keine anderen Features benötigt."

 

Schönes Wochenende!

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 88

Ich glaube ich mach mir jetzt Frustburger Nummer 2!