• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Neuer Hybrid Router

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

Ich habe seit kurzem einen neuen Router. Vorher hatte ich einen einfachen Speedport.

Nun ist es so das ich 2 Zimmer über Dlan verbunden habe. Mit dem alten Router kamen dort 30MBit an. Mit dem neuen Router nur noch 6MbIt. Mein PC ist direkt am Router, dort kommen an die 100Mbit an. Auch die direkte Wlan Verbindung zeigt mir über 60 MBit an. Was läuft falsch bei dem neuen Router?

2 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 3

Hallo  @freddyrohde

wenn ich Deinen eigenen Tests sehe beantortest Du das ganze schon selbst Zwinkernd

Würde mal darauf tippen das Deine DLAN Verbindung nicht funktioniert.
        Deine Versuche LAN & WLAN sind ja OK.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 3

Hallo Waage,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe eben den alten Router angeschlossen und Leistungsmässig hat es sich höchstens um 4 Mbit verbessert. Also doch das DLAN oder eher gesagt die WLAN funktion des DLAN Gerätes.

Dank Bis bald.