Neuer Media Receiver hängt sich ständig auf

Gelöst
Hallo, seit einer Woche habe ich nun Probleme mit dem neuen Media Receiver 400 und dem IP basierten Anschluss.   Der Receiver bootet / startet plötzlich ständig neu. Oder das Bild friert ständig kein. Eine Bedienung ist dann auch nicht möglich.   Der Reset mit dem mehrmaligen ausschalten und der initialen Softwareneuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen. Kabelverbindungen entfernt wieder neu angeschlossen. Erst den Router gestartet, gewartet bis dieser betriebsbereit war, dann den Media Receiver gestartet... Etc. Habe mich schon in der Community schlau gemacht, alles ausprobiert. Alles hat leider nichts geholfen. Anschluss ist über Lan Kabel, Router Speedport W723V   Ich bitte um Hilfe, vorher mit dem alten Receiver gab es nie Probleme. Gruß , Andrea
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo @annika2411,

in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass der Media Receiver nun ausgetauscht wird. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob es dann klappt.

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dankeschön. Da kämpfe ich gerade drum werde nur vertröstet und hingehalten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, der neue Media Receiver läuft, läuft und läuft 😃 Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung aufgegeben. Seit gestern funktioniert der Fernsehempfang ohne Probleme. Hoffe das es so bleibt. Gruß Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da ist Mal von einem Defekt auszugehen,Versuch doch Mal bis das geklärt ist die Festplatte herauszunehmen und ihn ohne zu starten ,geht das Festplatte wieder herein und ein Reset vornehmen.

Hallo, das werde ich heute machen und testen. Ich berichte ob es Erfolg hatte. Gruß Andrea

Hallo @alter sachse

Wenn die Festplatte entfernt wurde, normal starten oder auch wieder RESET /INT ? Soll ich dann schauen ob alles läuft? .. oder wann soll die Festplatte wieder hinein? DANKE , Gruß Andrea

Wenn die Fp. entfernt wurde normal starten . Geht alles die Fp. wieder herein erst mal starten lassen und wenn er wieder hängenbleibt den Reset mit Fp. durchführen.

Danke @alter sachse 

 

Ich schaue dann mal was passiert oder auch nicht 🙄

Hat leider nicht funktioniert. Bild friert ein oder MR startet plötzlich neu. Ich versuche nun ein neues Gerät zu bekommen. Gruß Anfrea 

Telekom hilft Team
Hallo Andrea (@Murcielago-68),

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schade, dass die bisherige Hilfestellung nicht funktionierte. Habe Sie bereits etwas in die Wege leiten können? Gerne stehe ich Ihnen hier behilflich zur Seite.

Gruß
Sebastian S.

Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung aufgegeben. Seit gestern funktioniert der Fernsehempfang ohne Probleme. Hoffe das es so bleibt. Gruß Andrea

Hallo @Sebastian S.

leider hat das Fernsehvergnpgen  nicht lange gehalten. Heute morgen wieder plötzlicher Neustart und kurz danach Bild eingefroren ... Gruß Andrea

Hallo, noch immer habe ich Probleme beim Fernsehen.  Ich bin mit meiner Geduld langsam am Ende. Ich hatte bereits schon einmal geschrieben ( siehe unten) Fetnsehvergnügen hielt nur kurz. 

Erneute Störungsmeldung am 09.12.2017 Ticket ID xxxxxxx

 

gruss Andrea

 

—————————————

Früherer Post  - Störung gemeldet 2.12.17

Hallo, seit einer Woche habe ich nun Probleme mit dem neuen Media Receiver 400 und dem IP basierten Anschluss. Der Receiver bootet / startet plötzlich ständig neu. Oder das Bild friert ständig kein. Eine Bedienung ist dann auch nicht möglich. Der Reset mit dem mehrmaligen ausschalten und der initialen Softwareneuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen. Kabelverbindungen entfernt wieder neu angeschlossen. Erst den Router gestartet, gewartet bis dieser betriebsbereit war, dann den Media Receiver gestartet... Etc. Habe mich schon in der Community schlau gemacht, alles ausprobiert. Alles hat leider nichts geholfen. Anschluss ist über Lan Kabel, Router Speedport W723V Ich bitte um Hilfe, vorher mit dem alten Receiver gab es nie Probleme. Gruß , Andrea

 

----

Anmerkung Florian Sa. (Telekom hilft Team): Ticket ID editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten

Hallo @Murcielago-68,

ärgerlich, dass immer wieder Störungen auftreten.

Nutzen Sie zufällig einen Netzwerkverteiler (Hub,Switch)?

Gerne schaue ich für Sie nach. Füllen Sie mir dazu doch gerne direkt die Profilfelder in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

Angaben wurden eingetragen. 

@Florian Sa. Einen Netzwerkverteiler nutze ich nicht. 

Hallo @Florian Sa. @Sebastian S.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Störungen treten immer wieder auf. Meine Störungsmeldung vom 09.12 steht auf erledigt.  Obwohl nach dem letzten Telefonat mit dem Service Team, ich erklärte, die Störung besteht noch. Meine Angaben wurden an das Entertain Team weitergeleitet. Und nun sehe ich : Störung erledigt.  Gruß Andrea 

@Murcielago-68

Murcielago-68 schrieb: Meine Angaben wurden an das Entertain Team weitergeleitet. Und nun sehe ich : Störung erledigt.

Obwohl es weiterhin hakelt... Receiver wurde schon getauscht?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe. Gruß Andrea

@Murcielago-68

Murcielago-68 schrieb: . Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe.

Dann machen wir das jetzt. Fröhlich Magst du mir mal bitte eine DM schreiben? Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol klicken und neue Nachricht an "Stefan D.". senden.

Greetz
Stefan D.
Hallo, der neue Media Receiver läuft, läuft und läuft 😃 Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Andrea

Wurde dir gesagt, wo das Problem lag? Wir haben genau das gleiche Problem 

Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver bekommen.  Seit dem keine Probleme. Gruß Andrea

Dankeschön. Da kämpfe ich gerade drum werde nur vertröstet und hingehalten 

Lösung
Community Managerin

Hallo @annika2411,

in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass der Media Receiver nun ausgetauscht wird. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob es dann klappt.

Viele Grüße

Anja S.