Neuer Mediareceiver 401 kann die Daten einer am USB-Anschluß angeschlossenen Festplatte erkennen

Gelöst

Seit ein paar Wochen habe ich die meiden verbesserten Mediareceiver 401 und 201 in meinem Haushalt in Betrieb. Als ich an den Feiertagen gemeinsam mit der Familie Videos und Fotos einer an den USB-Anschluss angeschlossenen portablen Festplatte funktionierte dieses nicht.

Davor hatte ich die Vorgängermodelle 400 und 200 in meinem Haushalt in Betrieb. Mit diesen Geräten hatte ich überhaupt keine Probleme Videos, Musik und Bilder einer angeschlossenen Festplatte auf meinem Smart-TV zu genießen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit dem neuen Mediareceiver 401 Bilder und Videos schauen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bei den MR 401 und 201 sind die USB Buchsen derzeit nicht aktiv, im Gegensatz zum MR 400/200.

 

Verbessert wurde nur die Hardwardware, Software sind wir quasi wieder bei 0 angekommen und hoffen das die beiden irgendwann einmal ausgereift sein werden.

Bugs: https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @GuH.LiebeWey

- handelt es sich um die gleiche Festplatte, welche bereits am MR 400 funktioniert hat?

- wie ist die Festplatte formatiert?

- welche Videos sollen abgespielt werden (Codec)?

 

Gruss -LERNI-

Lösung

Bei den MR 401 und 201 sind die USB Buchsen derzeit nicht aktiv, im Gegensatz zum MR 400/200.

 

Verbessert wurde nur die Hardwardware, Software sind wir quasi wieder bei 0 angekommen und hoffen das die beiden irgendwann einmal ausgereift sein werden.

Bugs: https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376

 

 

Es handelt sich um die gleiche Festplatte, mit der ich am Mediareceiver 400 angeschlossen Musik, Filme und Bilddateien auf dem Smart-TV anschauen konnte. Ich bin stocksauer auf die Telekom, dass dieses nun mit den neuen angeblichen verbesserten Geräten nicht mehr möglich ist.

Leider bin ich auf die Werbung reingefallen und habe den Stress auf mich genommen erst den MR 400 gegen den MR 401 auszutauschen. Danach musste ich auch meinen zweiten Receiver MR 200 gegen den MR 201 austauschen da ich mit dem MR 200 keinen Zugriff auf die Videos des 401 hatte und auch kein zeitversetztes Fernsehen möglich war. Und dann nach all dem Stress Postpakete abwarten auspackén anschließen, Altgeräte einpacken und zurück senden, funtionieren die einfachsten Dinge nicht mehr. Man sieht dann nicht mehr Magenta sondern nur noch schwarz für den Telekomunikationsriesen.

Telekom hilft Team
Hallo @GuH.LiebeWey,

zuerst einmal möchte ich sie hier herzlich willkommen heißen.

Es gab in diesem Thread bereits die richtige Antwort (als Lösung markiert). Leider ist in der Tat die USB Schnittstelle nicht freigegeben. Finde ich persönlich ebenfalls schade, aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Gruß
Sebastian S.

..ist schon ein Witz, dass dazu kein Wort in der Bedienungsanleitung steht...

Die sollen ja angeblich irgendwann einmal aktiviert werden.
Online ist es vermerkt das die USB Buchsen derzeit nur als Stromquelle dienen und nicht als Dateneinspieler !!