Neuer Router, was ist zu tun?

Gelöst

Guten Tag alle miteinander.

Ich habe heute einen neuen Router bestellt, da mein Alter echt Faxen macht. Ich hatte den Speedport W724V und bekomme nun den Speedport W925V. In der E-Mail die ich bekommen habe steht, dass ich sämtliche Daten auf dem Router löschen soll, indem ich ihn auf Werkseinstellungen zuruücksetze. Kann ich das einfach machen? Oder werden dann Telefonnummern, Aufnahmen etc. gelöscht? Klar, die Einstellungen im Router selbst muss ich neu machen, schon klar, mir gehts jetzt aber um die Sachen, die nichts indirekt mit dem Router zu tun haben, wie eben schon gesagt, Aufnahmen, Telefonnummern etc. Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte, der vllt. schonmal einen neuen Router bekommen hat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Telefonbuch im W724V kannst Du nur retten wenn Du ein Speedphone hast mit genügend Speicherkapazität:

  • am W724V angemeldet komierst Du im Speedphone "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte"
  • am W925V angemeldet kopierst Du im Speedphone "Meine Kontakte" nach "Unsere Kontakte"

Dann hat der W925V das Telefonbuch (oder auch nur einen Teil - wenn das Speedphone nicht so viele Kontakte fassen kann wie im W724V eingetragen).

 

Die Anrufliste wird weg sein. Sprachnachrichten sind nicht im Speedport gespeichert sondern bei der Telekom - die sollten noch da sein.

 

Weshalb eigentlich den W925V als Ersatz... hätte ich nicht gemacht... Lieber den Smart 3 oder eine Fritzbox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Telefonbuch im W724V kannst Du nur retten wenn Du ein Speedphone hast mit genügend Speicherkapazität:

  • am W724V angemeldet komierst Du im Speedphone "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte"
  • am W925V angemeldet kopierst Du im Speedphone "Meine Kontakte" nach "Unsere Kontakte"

Dann hat der W925V das Telefonbuch (oder auch nur einen Teil - wenn das Speedphone nicht so viele Kontakte fassen kann wie im W724V eingetragen).

 

Die Anrufliste wird weg sein. Sprachnachrichten sind nicht im Speedport gespeichert sondern bei der Telekom - die sollten noch da sein.

 

Weshalb eigentlich den W925V als Ersatz... hätte ich nicht gemacht... Lieber den Smart 3 oder eine Fritzbox.

Aja gut. Wenn man die auf das Speedphone speichern kann ist das gut. Danke. Den Speedport W925V statt den anderen Beiden, da ich mit Fritzbox nie gute Erfahrungen gemacht habe und der Smart 3 lohnt sich erst dann, wenn man viel Smarthome besitzt. Da hat sich der Speedport doch mehr angeboten.

Ich habe nun gesehen, wie ich die Kontakte von Unseren Kontakten kopiere. Wie füge ich diese denn nun in Meine Kontakte ein?

 

Edit: Habe nun gesehen, dass sowohl vorherige Kontakte, als auch Unsere Kontakte in Meine Kontakte gespeichert sind. Das heißt, man muss sie nur kopieren, sie werden dann automatisch eingefügt, richtig?

 


@Feanix  schrieb:

Den Speedport W925V statt den anderen Beiden, da ich mit Fritzbox nie gute Erfahrungen gemacht habe und der Smart 3 lohnt sich erst dann, wenn man viel Smarthome besitzt. Da hat sich der Speedport doch mehr angeboten.


Da der neuere Smart 3 im Gegensatz zum W925V stabil funktioniert (ja wirst du selber feststellen) und genauso viel kostet hätte man diesen leiber nehmen sollen. Aber ist ja deine Entscheidung Zwinkernd

Der Smart 3 vs. W925V:

  • bietet WLAN-To-Go
  • bietet SmartHome
  • bietet WLAN Mesh
  • läuft vermutlich stabiler als der W925V
  • kostet nicht mehr

Der W925 bietet dagegen die Möglichkeit, ISDN Endgeräte anzuschließen.

Wlan-To-Go brauch ich nicht.

Smart Home ist bei mir wiegesagt nicht vorhanden. 

Wlan Mesh benötige ich nicht.

Den ISDN-Anschluss brauche ich aber für mein 2. Telefon. Daher ist die Wahl die richtige. 


@Feanix  schrieb:

Den ISDN-Anschluss brauche ich aber für mein 2. Telefon. Daher ist die Wahl die richtige. 


Ob die Wahl die richtige war wirst du dann sehen ob du Verbindungsverluste hast. Das ist in vielen Fällen beim W925V nämlich ganz normaler Alltag.

 

Aber davon mal abgesehen, ist deine ursprüngliche Frage geklärt?

Habe ich schon bei dem Anderen geantwortet. Ich brauche einen ISDN-Anschluss, den der Smart 3 nicht besitzt


@Feanix  schrieb:

Habe ich schon bei dem Anderen geantwortet. Ich brauche einen ISDN-Anschluss, den der Smart 3 nicht besitzt


@Feanix 

Ich persönlich würde das uralte Telefon lieber entsorgen und recyclen lassen als mit einer instabilen Verbindung zu leben. Aber alles deine Entscheidung.

 

Ist der Rest dann jetzt gelöst?

Ja