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Guten Tag alle miteinander.
Ich habe heute einen neuen Router bestellt, da mein Alter echt Faxen macht. Ich hatte den Speedport W724V und bekomme nun den Speedport W925V. In der E-Mail die ich bekommen habe steht, dass ich sämtliche Daten auf dem Router löschen soll, indem ich ihn auf Werkseinstellungen zuruücksetze. Kann ich das einfach machen? Oder werden dann Telefonnummern, Aufnahmen etc. gelöscht? Klar, die Einstellungen im Router selbst muss ich neu machen, schon klar, mir gehts jetzt aber um die Sachen, die nichts indirekt mit dem Router zu tun haben, wie eben schon gesagt, Aufnahmen, Telefonnummern etc. Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte, der vllt. schonmal einen neuen Router bekommen hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.04.2019 16:16 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 16:18 durch den Autor
Das Telefonbuch im W724V kannst Du nur retten wenn Du ein Speedphone hast mit genügend Speicherkapazität:
Dann hat der W925V das Telefonbuch (oder auch nur einen Teil - wenn das Speedphone nicht so viele Kontakte fassen kann wie im W724V eingetragen).
Die Anrufliste wird weg sein. Sprachnachrichten sind nicht im Speedport gespeichert sondern bei der Telekom - die sollten noch da sein.
Weshalb eigentlich den W925V als Ersatz... hätte ich nicht gemacht... Lieber den Smart 3 oder eine Fritzbox.
09.04.2019 16:16 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 16:18 durch den Autor
Das Telefonbuch im W724V kannst Du nur retten wenn Du ein Speedphone hast mit genügend Speicherkapazität:
Dann hat der W925V das Telefonbuch (oder auch nur einen Teil - wenn das Speedphone nicht so viele Kontakte fassen kann wie im W724V eingetragen).
Die Anrufliste wird weg sein. Sprachnachrichten sind nicht im Speedport gespeichert sondern bei der Telekom - die sollten noch da sein.
Weshalb eigentlich den W925V als Ersatz... hätte ich nicht gemacht... Lieber den Smart 3 oder eine Fritzbox.
09.04.2019 16:38
Aja gut. Wenn man die auf das Speedphone speichern kann ist das gut. Danke. Den Speedport W925V statt den anderen Beiden, da ich mit Fritzbox nie gute Erfahrungen gemacht habe und der Smart 3 lohnt sich erst dann, wenn man viel Smarthome besitzt. Da hat sich der Speedport doch mehr angeboten.
09.04.2019 16:41 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 16:46 durch den Autor
Ich habe nun gesehen, wie ich die Kontakte von Unseren Kontakten kopiere. Wie füge ich diese denn nun in Meine Kontakte ein?
Edit: Habe nun gesehen, dass sowohl vorherige Kontakte, als auch Unsere Kontakte in Meine Kontakte gespeichert sind. Das heißt, man muss sie nur kopieren, sie werden dann automatisch eingefügt, richtig?
09.04.2019 16:52
@Feanix schrieb:Den Speedport W925V statt den anderen Beiden, da ich mit Fritzbox nie gute Erfahrungen gemacht habe und der Smart 3 lohnt sich erst dann, wenn man viel Smarthome besitzt. Da hat sich der Speedport doch mehr angeboten.
Da der neuere Smart 3 im Gegensatz zum W925V stabil funktioniert (ja wirst du selber feststellen) und genauso viel kostet hätte man diesen leiber nehmen sollen. Aber ist ja deine Entscheidung
09.04.2019 17:22
Der Smart 3 vs. W925V:
Der W925 bietet dagegen die Möglichkeit, ISDN Endgeräte anzuschließen.
09.04.2019 17:54
Wlan-To-Go brauch ich nicht.
Smart Home ist bei mir wiegesagt nicht vorhanden.
Wlan Mesh benötige ich nicht.
Den ISDN-Anschluss brauche ich aber für mein 2. Telefon. Daher ist die Wahl die richtige.
09.04.2019 17:56
@Feanix schrieb:Den ISDN-Anschluss brauche ich aber für mein 2. Telefon. Daher ist die Wahl die richtige.
Ob die Wahl die richtige war wirst du dann sehen ob du Verbindungsverluste hast. Das ist in vielen Fällen beim W925V nämlich ganz normaler Alltag.
Aber davon mal abgesehen, ist deine ursprüngliche Frage geklärt?
09.04.2019 17:57
Habe ich schon bei dem Anderen geantwortet. Ich brauche einen ISDN-Anschluss, den der Smart 3 nicht besitzt
09.04.2019 18:03
@Feanix schrieb:Habe ich schon bei dem Anderen geantwortet. Ich brauche einen ISDN-Anschluss, den der Smart 3 nicht besitzt
Ich persönlich würde das uralte Telefon lieber entsorgen und recyclen lassen als mit einer instabilen Verbindung zu leben. Aber alles deine Entscheidung.
Ist der Rest dann jetzt gelöst?
09.04.2019 19:28
Ja
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