Neuer Speedport Hybrid - keine DSL Verbindung möglich

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir einen Speedport Hybrid Router über ebay gekauft.

Bekomme den aber nicht zum laufen.

 

Die DSL LED leuchtet leider nicht konstant. Fehler ist das der Router keinen DSL sync hinbekommt.

Über speedport.ip startet aber der Assistent und ich komme auch bis zur Eingabe der Zugangsdaten.

Die wird aber abgebrochen und ich soll die Verkabelung überprüfen.

Mit der DSL Hilfe App habe ich es auch probiert und unter einrichten "den Routertausch" gewählt.

Komme dort bis zum letzen Punkt und die Konfiguration bricht bei 94% mit der Meldung "Daten konnten nicht geschrieben werden - Die Telefonie- oder WLAN Daten konnten nicht geschrieben werden."

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Den Router habe ich auch schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch die neuste Firmware drauf gespielt.

 

Mein alter gemieteter Speedport Hybrid funktioniert aber an der gleichen DSL Leitung.

 

Viele Grüße

Marco

Wenn du ihn schon zurückgesetzt hast und dein alter Router funktioniert, tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt.

 

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

 

Muss denn für den neuen Router den icch gekauft habe noch etwas an der Leitung geändert bzw. aktualisert werden.

Das automatische Update hat ja bisher an der DSL Leitung mit allen gemieteten Routern immer funktioniert.

 

Muss der gekaufte Router erst einmal generell für die Leitung freigeschaltet werden?

Hoffe mal nicht das er defekt ist. 

 

Gruß

Marco

Telekom hilft Team
Hallo @m4rCo,

nein, er sollte sofort funktionieren.
Ich schließe, ich der Meinung von @A1Kater an und tippe auf einen Defekt des Gerätes.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Zusammen,

 

ich werde dann den Router zurückschicken.

Danke für die Antworten.

 

Mittlerweile läuft der Router bis Montag dann über LTE.

Der FehlerLog sieht halt wie folgt aus:

Vielleicht kann damit ja doch jemand was anfangen.

 

21.09.2019 09:07:35fe80::70b4:e328:45f1:183b Anmeldung erfolgreich. (G101)

21.09.2019 09:07:32DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:07:29fe80::70b4:e328:45f1:183b Abmeldung erfolgreich. (G102)

21.09.2019 09:07:26DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:07:26fe80::70b4:e328:45f1:183b Anmeldung erfolgreich. (G101)

21.09.2019 09:07:18fe80::70b4:e328:45f1:183b Abmeldung erfolgreich. (G102)

21.09.2019 09:07:13DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:07:07DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:06:54DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:06:48DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:06:35DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:06:32DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:06:19DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:06:13DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:06:00DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:05:53DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:05:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:05:42DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:05:31DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

21.09.2019 09:05:25DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

21.09.2019 09:05:11DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

 

Vielleicht hilft auch das generell:

 

Rest steht komplett dort alles auf 0.

 

Connection Status
DSL operating-mode 
Path mode 
StateNoSignal
Training results 
Mode LO/I2 
VPI/VCI1/32

Hallo @m4rCo 

also @A1Kater  & @Claudia Bö.  gehen ja von einem defekten Router / DSL Modem aus.
Wenn Du das gleiche DSL Kabel vom bisherigen Router nutzt ist die Wahrscheinlichkeit des defekten DSL Modem mehr als 99,99% ;wink:
Nutzt Du ein anderes DSL Anschlußkabel, so könnte auch dieses die Ursache sein, dann bitte mal ein anders Anschlußkabel nutzen, mehr Möglichkeiten sind unwahrscheinlich Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @m4rCo,

wenn du das mitgelieferte Kabel verwendet hast, probiere ruhig einmal das garantiert funktionierende, vom funktionierenden Speedport Hybrid aus. Führt auch das nicht zum Erfolg, schließe ich mich an und tippe auch auf einen Defekt.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Zusammen,

 

ich habe mittlerweile wieder ein neuen Router und habe die gleiche Fehlerquelle.

DSL blinkt oder ist aus.

Wiederrum Internet funktioniert hier über LTE.

Ich habe jetzt bei beiden gekauften Routern eine Sicherungskopie von meinem gemieteten Router eingesellt.

Es könnten natürlich auch beide gekauften Router kaputt sein ...

 

Könnte das Problem nicht auch die aktuelle DSL Leitung sein, so das dort nur der gemietete Router funktioniert.

Settings sind jedenfalls bei allen drei Routern nun gleich.

Vielleicht hilft ja auch ein DSL Leitungsreset?

 

Freundliche Grüße,

Marco

Hallo @m4rCo 

welcher Firmwarestand ?

Bitte auch mal einen Werksreset machen und neu konfigurieren ohne eine "Sicherungsdatei" der alten Einstellungen zu nutzen Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @m4rCo,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie telefonisch vereinbart, wird noch heute zwischen 15:00 und 19:00 Uhr ein Techniker bei dir vorbei kommen und sich deine Leitung angucken.
Schicke mir doch bitte Rückmeldung, was bei dem Technikertermin herausgekommen ist. Ich werde mir das dann am Montag angucken können.

Einen Retourenschein für deinen Speedport Hybrid kannst du dir unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ selber herunterladen und ausdrucken.
Dafür benötigst du nur deine Kundennummer und deine Postleitzahl.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Hallo @Jonas Bl. 

 

leider  kam der Techniker am Mittwoch nicht mehr. Der Termin wurde per SMS auf Samsatg 5.10 umgestellt.

Ich muss die gekauften Router nur heute leider schon zurückschicken, so das morgen der Termin zu spät ist.

Auch bin ich morgen nicht mehr da.

 

Jetzt ist wieder euer gemieteter Router dran, der ja auch funktioniert.

Aus dem Grund muss natürlich auch die Störung zunächst erstmal geschlossen werden.

Das hat aber aucch nicht funktioniert, Termin verschieben bzw. stornieren war über Störungsportal auch nicht möglich.(Formular enthält Fehler...)

Störungsnummer: 252xxxxx

 

In zwei Wochen dürfte ich dann auch wieder einen neuen Router gekauft haben.

Vllt funktioniert der dann...

 

Grüße

Marco

Telekom hilft Team
Hallo @n4rCo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, das der Techniker den Termin nicht eingehalten hat. Eine Terminverschiebung ohne Absprache ist mehr als blöd. Ich habe den Termin für morgen storniert, sodass kein Techniker vorbei schaut.

Sobald du dir einen neuen Router gekauft hast, sag uns bitte Bescheid. Gerne unterstützen dich, sofern Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße
Heike B.