Antworten
Gelöst

Neuer gemieteter Media Receiver 401 macht leise ratternde Geräusche

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 24

Sobald ich dem MR 401 einschalte fängt die Festplatte an zu surren. Also nicht bei Aufnahmen oder Zugriff darauf sondern normal wenn der MR eingeschaltet wird. Bei normaler Ton Lautstärke hört man das Geräusch nicht. Ich schalte den Ton aber öfter mal Stumm um was zu lesen usw. Da ist das Geräusch der Festplatte leise zu hören. 

Ich bitte euch mal euren MR 401 auf Stumm zu schalten und mal direkt am MR lauschen ob ihr die Festplatte hört. Beim ausschalten in den Standby läuft diese auch noch 1 bis 2 Minuten nach bis diese dann ausschaltet. Wie beim PC.

Bitte mal eure Erfahrungen mit euren MR 401 schreiben, bevor ich einen Austausch veranlasse und dann ist es beim Austauschgerät ebenso.

Vielleicht bin ich auch sehr empfindlich und alles ist normal. Danke für Infos.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 24
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 24
Das sehe ich ähnlich, wenn es ein leises surren ist, dann ist das normal. Gerade wenn alles ganz still ist kann man es hören. So lange die Geräusche nicht knackend und rasselnd sind ist alle so wie es sein soll.
Die HDD läuft mit 7200upm, ein leises surren ist da normal, ab 2m kann ich quasi nicht mehr hören.
KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 24

Es ist ein leises surren. Als wenn auf die HD ständig zugegriffen wird. Wenn es leise im Zimmer ist (Ton Stumm geschaltet) höre ich das surren in ca. 4 Meter Entfernung leise beim Zeitung lesen. Wenn man das Ohr an den MR hält hört man genau, dass es die Festplatte ist.

Also meint ihr das alles im grünen Bereich ist und ein Umtausch des MR 401 nichts bringen würde.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 24
grün ... und du hast gute Ohren.

Einfach mal darauf achten das der MR die Schwingung nicht auf ein Möbelstück oder ähnliches gut überträgt, was das Geräusch verstärt.
KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod