• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Neuer gemieteter Media Receiver 401 macht leise ratternde Geräusche

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 11 von 24
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 24
        Hallo @trainerro,

        danke für deine detaillierte Beschreibung.
        Es gab ja nun schon eine rege Diskussion darum, ob sich die von dir beschriebenen Geräusche noch im grünen Bereich befinden. Gerne füge ich nun noch die Teamie-Perspektive dazu. Mal unter uns: Ich bin zudem auch sehr empfindlich im auditiven Bereich. Ich verstehe also nicht nur, wie du dich fühlst, sondern weiß auch, wie anstrengend bestimmte Arten von Geräusch sein kann.
        Deinen Beschreibungen zufolge, bewegt sich das Geräuschspektrum - zumindest technisch gesehen - im grünen Bereich. Läge eine Fehlfunktion, oder eine fehlerhafte Verbauung vor, müssten die Geräusche weitaus stärker sein und anders von ihrer Art her. Mit anderen Worten: Ein Summen ist nicht bedenklich, ein Klappern könnte hingegen auf einen Transportschaden oder einen Fehler bei der Verbauung hin. Verstehe ich dich jedoch richtig, ist es ja eher ein Summen, als ein Klappern. Wie @Darturka schon schrieb: Wichtig ist, eine Abdämpfung etwaiger Geräusche herbeizuführen, bzw. der MR Receiver auf eine Oberfläche zu stellen, die diese Art von Summen nicht stark weiterleitet.
        Meld' dich gerne bei Fragen, oder wenn du das Gefühl hast, dass die Geräusche doch "unnatürlich" sind.

        Viele Grüße

        Jana K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 13 von 24

        Ich habe hier schon mal vor 5 Wochen geschrieben, dass bei meinem MR 401 Geräusche zu hören sind. Ich gehe mal davon aus, dass diese Geräusche von der Festplatte stammen. Es ist ein ständiges ungleichmäßiges Surren zu hören. Als ob sich ständig der Schreib/ Lesekopf auf der Festplatte bewegt.  Weis jetzt nicht ob ein Lüfter in dem Gerät verbaut ist. Dann könnte es auch von dem kommen.

        Jetzt habe ich alle hier bekommenen Tipps ausprobiert. Filz unter die Füße. Die HDD rausgenommen und wieder eingesteckt.

        Leider hat nichts eine Besserung gebracht. 

        Das Summgeräusch ist auch noch bis ca. 10 Minuten nach dem Ausschalten in den Standby zu hören.

         

        Einige Fragen hätte ich jetzt: 

         

        Bringt es was nur die Festplatte austauschen zu lassen oder sollte der ganze MR 401 getauscht werden?

        Bekomme ich als Austauschgerät ein Neugerät oder einen gebrauchten MR 401?

        Falls beim Austauschgerät genau die gleichen Geräusche auftreten ( also alles im Normbereich liegt) kann ich dann das Austauschgerät wieder zurück senden?

         

        Ich habe mein Sky auf Entertain buchen lassen. Ist Sky direkt mit meinem jetzigen MR 401 verknüpft? Oder habe ich dann beim Austauschgerät sofort wieder alle Skysender zur Verfügung.

        Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da Schwirigkeiten gab und Sky wieder freigeschaltet werden musste. Aber vielleicht ist es nicht so.

        Danke schon mal für hilfreiche Infos.

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 14 von 24

        @Jana K. oder einen anderen Teamie,

        die Geräusche werden anscheinend doch als sehr störend empfunden, u. a. siehe den Beitrag von @trainerro

        Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 15 von 24

        @Sherlocka, leider hat sich zu meinen Fragen bis heute noch niemand bei mir gemeldet.