Neuer gemieteter Media Receiver 401 macht leise ratternde Geräusche

Gelöst

Ist es normal das ein neuer MR 401 ratternde Geräusche macht?  Diese sind bei Stummschaltung des Tones deutlich zu hören. Ich denke die kommen von der Festplatte.

Sollte man den MR 401 austauschen lassen oder sind die Geräusche normal?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

das Austauschgerät MR 401 ist gestern angekommen. Heute habe ich es getestet. Es ist definitiv die Festplatte defekt. Ich habe die Festplatte vom Austauschreceiver in meinen Receiver gesteckt und es sind nur noch minimale Geräusche zu hören. Und dieses leise surren, nur wenn ich mein Ohr an den laufenden MR 401 halte.

Dann das Austauschgerät (jetzt mit meiner defekten Fesplatte) angesteckt. Und wieder war das laute Geräusch von 4 Metern Entfernung zu hören.

Ich habe jetzt die Festplatte aus dem Austauschgerät in meinem MR 401 gelassen, da am Austausch MR 401 schon einige Gratzer zu sehen waren.

Der Austauschreceiver mit meiner defekten Festplatte geht morgen per Retourschein wieder zurück an die Telekom.

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

danke für deine detaillierte Beschreibung.
Es gab ja nun schon eine rege Diskussion darum, ob sich die von dir beschriebenen Geräusche noch im grünen Bereich befinden. Gerne füge ich nun noch die Teamie-Perspektive dazu. Mal unter uns: Ich bin zudem auch sehr empfindlich im auditiven Bereich. Ich verstehe also nicht nur, wie du dich fühlst, sondern weiß auch, wie anstrengend bestimmte Arten von Geräusch sein kann.
Deinen Beschreibungen zufolge, bewegt sich das Geräuschspektrum - zumindest technisch gesehen - im grünen Bereich. Läge eine Fehlfunktion, oder eine fehlerhafte Verbauung vor, müssten die Geräusche weitaus stärker sein und anders von ihrer Art her. Mit anderen Worten: Ein Summen ist nicht bedenklich, ein Klappern könnte hingegen auf einen Transportschaden oder einen Fehler bei der Verbauung hin. Verstehe ich dich jedoch richtig, ist es ja eher ein Summen, als ein Klappern. Wie @Darturka schon schrieb: Wichtig ist, eine Abdämpfung etwaiger Geräusche herbeizuführen, bzw. der MR Receiver auf eine Oberfläche zu stellen, die diese Art von Summen nicht stark weiterleitet.
Meld' dich gerne bei Fragen, oder wenn du das Gefühl hast, dass die Geräusche doch "unnatürlich" sind.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.