Antworten
Gelöst

Neues Speedphone 11 rauscht stark

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 20

@Knispel123: Hast Du jetzt mal nachgeschaut, um welchen Smart es sich handelt und ob dieser die von mir genannte Einstellung bietet?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 20

Speedport Smart steht da und Hd Voice habe ich nicht in der Einstellung 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 20

@Knispel123: Die Firmware-Version des Smart ist 050129.3.5.002.0 und der Speedphones ist 4.10? Das Rauschen tritt grundsätzlich bei jedem Gespräch egal ob anrufen oder angerufen werden, ob Mobilfunk oder Festnetz, ob Telekom- oder Fremdnetz oder ob HD-Voice oder nicht HD-Voice auf?

 

Wie stark ist das Rauschen denn? Kannst Du die Gesprächspartner nicht verstehen?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20

Firmware ist identisch beim speedphone weiß ich nicht .Die Einstellung hd Voice finde ich nicht .Ist bei allen Telefon Gesprächen das Rauschen also ob Handy oder Festnetz. Das Rauschen ist nur in den speedphone zu hören, ich höre nur das Rauschen .Was noch im Display steht ist HD .

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 20

@Knispel123  schrieb:

 Das Rauschen ist nur in den speedphone zu hören, ich höre nur das Rauschen .Was noch im Display steht ist HD .


Wenn HD im Display steht, ist es eine HD-Voice-Verbindung, d.h., die Sprache wird mit deutlich höherer Qualität übertragen, sprich es wird ein größerer Frequenzbereich wiedergegeben. Dann kann von empfindlichen und vor allem ungeschädigten Ohren auch ein erhöhtes Rauschen wahrgenommen werden. Hörst Du auch das Rauschen, wenn kein HD im Display steht? Hörts Du das Rauschen mit dem Speedphone am Ohr oder auch bei eingeschaltetem Lautsprecher? Rufe mal diese Nummer (mehrfach) an: 08005510033 Hörst Du bei der Ansage auch ein Rauschen? Die Nummer ist kostenlos und der Inhalt des Ansagestextes spielt für Dich keine Rolle.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/