Neues Speedphone 11 rauscht stark

Gelöst

Habe 2 Speedphone 11 die ein sehr lautes Rauschen  produzieren.Habe schon einstellungen im Router versucht( DECT abgemeldet )

wie hier beschrieben,Telefone zurückgesetzt.Wer kann mir weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo danke für die Information, haben wir schon probiert beim 2x hat es Gesten geklappt.danke noch mal für den Informationen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Knispel123: An welchem Speedport betreibst Du denn Deine Speedphone 11? Router und Speedphones haben die aktuelle Firmware? Tritt das Rauschen immer auf oder nur beim Gesprächsaufbau oder bei Telefonaten in bestimmte Netze auf? Tritt das Rauschen auch intern auf?

 

Gruß Ulrich

Alles auf dem neusten stand , speedport Smart, Nummer finde ich keine Bzw Bezeichnung.Das Rauschen ist immer dann wenn ich eine Nummer wähle und das freizeichen kommt egal ob intern oder extern .habe es versucht mit der dsl Hilfe App im speedport aber wie gesagt Rauschen ist immer noch da.


@Knispel123  schrieb:

Alles auf dem neusten stand , speedport Smart, Nummer finde ich keine Bzw Bezeichnung

Den genauen namen Deines Speedports findest Du immer, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst und dann oben unter Name des Gerätes schaust.

 

Also, das Rauschen tritt nur beim Gesprächsaufbau auf, das hättest Du auch gleich schreiben können, ;-). Falls Dein Smart die Einstellungsmöglichkeit hat, mal mal Folgendes:

 

  1. wähle im Konfigmenü den Punkt Einstellungen
  2. wähle dort Ansicht und aktiviere den Expertenmodus/ansicht
  3. dann wechsele auf Telefonie und deaktiviere in den Rufnummerneinstellungen HD-Voice

 

Tritt dann der Fehler immer noch auf?

 

Gruß Ulrich

Nein das Rauschen ist auch beim telefonieren habe ich wohl falsch geschrieben.

@Knispel123: Hast Du jetzt mal nachgeschaut, um welchen Smart es sich handelt und ob dieser die von mir genannte Einstellung bietet?

 

Gruß Ulrich

Speedport Smart steht da und Hd Voice habe ich nicht in der Einstellung 

@Knispel123: Die Firmware-Version des Smart ist 050129.3.5.002.0 und der Speedphones ist 4.10? Das Rauschen tritt grundsätzlich bei jedem Gespräch egal ob anrufen oder angerufen werden, ob Mobilfunk oder Festnetz, ob Telekom- oder Fremdnetz oder ob HD-Voice oder nicht HD-Voice auf?

 

Wie stark ist das Rauschen denn? Kannst Du die Gesprächspartner nicht verstehen?

 

Gruß Ulrich

Firmware ist identisch beim speedphone weiß ich nicht .Die Einstellung hd Voice finde ich nicht .Ist bei allen Telefon Gesprächen das Rauschen also ob Handy oder Festnetz. Das Rauschen ist nur in den speedphone zu hören, ich höre nur das Rauschen .Was noch im Display steht ist HD .


@Knispel123  schrieb:

 Das Rauschen ist nur in den speedphone zu hören, ich höre nur das Rauschen .Was noch im Display steht ist HD .


Wenn HD im Display steht, ist es eine HD-Voice-Verbindung, d.h., die Sprache wird mit deutlich höherer Qualität übertragen, sprich es wird ein größerer Frequenzbereich wiedergegeben. Dann kann von empfindlichen und vor allem ungeschädigten Ohren auch ein erhöhtes Rauschen wahrgenommen werden. Hörst Du auch das Rauschen, wenn kein HD im Display steht? Hörts Du das Rauschen mit dem Speedphone am Ohr oder auch bei eingeschaltetem Lautsprecher? Rufe mal diese Nummer (mehrfach) an: 08005510033 Hörst Du bei der Ansage auch ein Rauschen? Die Nummer ist kostenlos und der Inhalt des Ansagestextes spielt für Dich keine Rolle.

 

Gruß Ulrich

also habe die Nummer mehrfach angerufen ich habe nichts verstanden nur bruchstückhaft.Es steht kein HD im Display trotzdem rauscht es .Das Rauschen ist auch bei eingeschaltetem Lautsprecher.kann das auch mit dem Smart speaker zusamenhängen? 

@Knispel123: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit?

 

Gruß Ulrich

Also die DSL Hilfe App sagt das ich 4 k Filme streamen kann , Magenta TV ist auch vorhanden 

Telekom hilft Team
Hallo @ Knispel123 ,

haben Sie in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Falls nicht, sollten Sie einmal die DECT-Einstellungen am Speedport Smart zurücksetzen. Dies erfolgt im Routermenü über "Einstellungen" - "Problembehandlung" - " Zurücksetzen der DECT-Einstellungen". Anschließend müssen die Telefone noch einmal neu an der DECT-Station des Routers angemeldet werden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo danke für die Information, haben wir schon probiert beim 2x hat es Gesten geklappt.danke noch mal für den Informationen. 

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Reaktion. Das klingt ja gut. Heißt das, dass das Rauschen nun an beiden Mobilteilen weg ist? Gruß Jürgen U.

Ja das Rauschen ist weg .Habe ein neues speedphone bekommen dann noch mal den Vorgang im Router vorgenommen dann klappte es auf einmal.

@Knispel123
Alles klar - sehr schön. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jürgen U.

Danke , ebenfalls ein schönes Wochenende.

Telekom hilft Team