Neuste Speedphone

Gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Festnetztelefon besorgen, da das alte Sinus 502i langsam den Geist aufgibt. Mein Anschluss wurde vor knapp anderhalb Jahren auf IP umgestellt, davor hatte ich einen ISDN Anschluss. Den ISDN-Adapter kann ja wieder zurückgegeben werden, da es ein Mietgerät ist oder? Ich möchte nämlich ein Speedphone kaufen, der IP-fähig ist mit Anrufbeantworter und HD.Voice Qualität. Nun ist die Frage, welches Speedphone das neuste auf dem Markt ist. Preis bis max. 60€.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

Mfg 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@mirgit305 schrieb:
Ich möchte nämlich ein Speedphone kaufen, der IP-fähig ist mit Anrufbeantworter und HD.Voice Qualität.

Hallo @mirgit305,

 

wenn du mit einem Speedphone HD-Voice nutzen möchtest, muss das Speedphone ohne Umweg über eine eigene analoge Basis direkt am Speedport angemeldet werden und die SprachBox als Anrufbeantworter genutzt werden.

Es gibt zwar auch Speedphones mit Anrufbeantworter. Dann befindet sich der Anrufbeantworter aber in einer analogen Basisstation. Wenn das Speedphone daran angemeldet ist, ist kein HD-Voice möglich.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mirgit305,

 


@mirgit305 schrieb:

Den ISDN-Adapter kann ja wieder zurückgegeben werden, da es ein Mietgerät ist oder? Ich möchte nämlich ein Speedphone kaufen, der IP-fähig ist mit Anrufbeantworter und HD.Voice Qualität. Nun ist die Frage, welches Speedphone das neuste auf dem Markt ist. Preis bis max. 60€.


der Speedport ISDN-Adapert ist/war ein Kaufgerät, dieser wird bzw. wurde noch nie zur Miete angeboten. Hier bietet sich ggf. eine große bekannte Onlineplattform zum Verkauf an. Fröhlich

 

Die Speedphone-Modelle 11, 31, 51  sind die neuesten - Infos siehe hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone (das 51er liegt ein wenig drüber)

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mirgit305,

 


@mirgit305 schrieb:

Den ISDN-Adapter kann ja wieder zurückgegeben werden, da es ein Mietgerät ist oder? Ich möchte nämlich ein Speedphone kaufen, der IP-fähig ist mit Anrufbeantworter und HD.Voice Qualität. Nun ist die Frage, welches Speedphone das neuste auf dem Markt ist. Preis bis max. 60€.


der Speedport ISDN-Adapert ist/war ein Kaufgerät, dieser wird bzw. wurde noch nie zur Miete angeboten. Hier bietet sich ggf. eine große bekannte Onlineplattform zum Verkauf an. Fröhlich

 

Die Speedphone-Modelle 11, 31, 51  sind die neuesten - Infos siehe hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone (das 51er liegt ein wenig drüber)

 

VG

Peuki

Lösung

@mirgit305 schrieb:
Ich möchte nämlich ein Speedphone kaufen, der IP-fähig ist mit Anrufbeantworter und HD.Voice Qualität.

Hallo @mirgit305,

 

wenn du mit einem Speedphone HD-Voice nutzen möchtest, muss das Speedphone ohne Umweg über eine eigene analoge Basis direkt am Speedport angemeldet werden und die SprachBox als Anrufbeantworter genutzt werden.

Es gibt zwar auch Speedphones mit Anrufbeantworter. Dann befindet sich der Anrufbeantworter aber in einer analogen Basisstation. Wenn das Speedphone daran angemeldet ist, ist kein HD-Voice möglich.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @Peuki und @Mikko,

dankeschön für eure Informationen. Ich werde dies berücksichtigen. Was ist mit dem Speedphone 50? Der ist doch auch ganz gut oder ist er schon etwas älter?

 

Mfg


mirgit305 schrieb:

dankeschön für eure Informationen. Ich werde dies berücksichtigen. Was ist mit dem Speedphone 50? Der ist doch auch ganz gut oder ist er schon etwas älter?


@mirgit305

Das ist nicht "schlecht", aber schon etwas älter und bereits vertriebseingestellt. Das Gerät wird wohl zum Teil noch im "Handel" abverkauft. Fröhlich

Guten Abend @Peuki,

alles klar, den weiß ich Bescheid und weißt du vielleicht auch in welchen Abständen eine Aktualisierung raufgespielt wird?

 

Mfg

Hallo @mirgit305,

 


@mirgit305 schrieb:

Guten Abend @Peuki,

alles klar, den weiß ich Bescheid und weißt du vielleicht auch in welchen Abständen eine Aktualisierung raufgespielt wird?

 


Du meinst jetzt die Homepage? Die Homepage ist "grundsätzlich" recht aktuell, wenn neue Geräte zum Vertrieb freigegeben, oder eingestellt werden, dann wird diese recht zeitnah aktuallisiert. 

 

VG

Peuki

@Peuki,

Nein, ich meinte das Speedphone 11 aber die Information ist auch interesant.


mirgit305 schrieb:

Nein, ich meinte das Speedphone 11 aber die Information ist auch interesant.


@mirgit305 Das Aufspielen war jetzt bezogen auf  die Firmware? Das ist mir jetzt leider nicht bekannt. Fröhlich

@Peuki,

Ja, ganz genau. Achso, das macht nichts, dennoch danke.

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @mirgit305,

hier haben Sie bereits sehr gute Hilfestellung bekommen. Ich habe auch die entsprechenden Beiträge als Lösung markiert. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne wieder hier in der Telekom hilft Community.

Gruß
Sebastian S.