Antworten

Nur Probleme mit dem WLAN. Speedport smart. Ständige abbrüche und wenn dann ein Gerät zusätzlich über Lan angeschlossen wird ist richtig schluss

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 18

Ich fürchte das Dein Problem in der Struktur Deines Heimnetzwerks begründet liegt. Die Telekom-Techniker hören auf zu suchen, wenn bis zum Router alles io ist.

Freundlicherweise gehst Du nicht auf Deinen gebuchten Tarif ein. Es könnte durchaus sein, das die PS4 über LAN die ganze Bandbreite Deines Anschlusses beansprucht und deshalb nix mehr geht. Erfahrungsgemäß ist es den Kiddies ziemlich egal, ob die Eltern noch Internet haben wenn gezockt wird. Aus diesem Grund die Frage nach gebuchtem Tarif und bestätigter Geschwindigkeit/Synchronisation des Routers. Letztere Angabe findest Du unter http://speedport.ip bei den DSL-Verbindungsdaten.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das Du wie viele andere durch die kürzliche Umstellung auf IP-Telefonie hier nur einen vermeintlichen Verursacher im Auge hast. Ich möchte nach nunmehr ~6 Jahren die Vorteile dieses Anschlusses nicht mehr missen.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 18

Sorry untergegangen ich hab eine 50.000 er Leitung konnte grade nicht nach der genauen Bezeichnungen schauen.. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 18

55,5 MBITS DOWNLOAD.  UND 10,0 MBITS UPLOAD 

DANN STEHT DORT ..Anschluss DSL Vectoring

Maximale DSL Leitungskapazität

Downstream 65,8 MBITS

Upstream 34,5 MBITS 

 

Ich hoffe das hilft.. Danke übrigens für die Antworten.

 

 

 

(oh sorry versehentlich gross geschrieben. ) 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 18

Das ist doch Quatsch! Lass die Leitung von Fachleuten überprüfen. Wie ich schon schrieb, dass ist eine Störung von außerhalb. Keine PS4 kann Deine Leitung lahmlegen. Die hängt bei mir auch dran.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 18

Es waren ja schon Techniker da. Angeblich soll alles ok sein. Dann bleibt doch nur Kündigung.. da das ganze jetzt schon Monate dran bin .. ich weiß mir nämlich nicht zu helfen..