Panasonic KX-TG6721G nicht kompatibel mit Speedport Smart 3 mit dem alten Speedport kein Problem. Mobilteil lässt sich nicht verbinden.

Gelöst

Keine Anmeldung des Mobilteils möglich, nach geschätzten 1000 Versuchen werd ich wohl ein anderes Telefon kaufen müssen. Vielen Dank für den neuen Speedport.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@k.k.thoss: Der Speedport Smart 3 ist wie alle anderen aktuellen Speedports für den Betrieb sogenannter DECT CAT-iq 2.0 Telefone optimiert:

 

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

 

Andererseits sollte er auch den alten herstellerübergreifenden GAP-Standard beherrschen. Wer nun der Schuldige ist, Dein Panasonic Mobilteil oder der Smart 3 könnte nur durch eine Protokollanalyse festgestellt werden.

 

Ich empfehle Dir, betreibe das Panasonic an seiner ursprünglichen Basisstation und schließe es an eine rückseitige TAE-Buchse des Smart 3 an.

 

Für bessere Sprachqualität besorge Dir ein DECT Cat-iq 2.0 Telefon aus der obigen Liste.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Komm bitte auf die sachliche Ebene zurück und beschreibe, wo es klemmt.

Bestimmt findet sich eine Lösung.

Lösung

@k.k.thoss: Der Speedport Smart 3 ist wie alle anderen aktuellen Speedports für den Betrieb sogenannter DECT CAT-iq 2.0 Telefone optimiert:

 

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

 

Andererseits sollte er auch den alten herstellerübergreifenden GAP-Standard beherrschen. Wer nun der Schuldige ist, Dein Panasonic Mobilteil oder der Smart 3 könnte nur durch eine Protokollanalyse festgestellt werden.

 

Ich empfehle Dir, betreibe das Panasonic an seiner ursprünglichen Basisstation und schließe es an eine rückseitige TAE-Buchse des Smart 3 an.

 

Für bessere Sprachqualität besorge Dir ein DECT Cat-iq 2.0 Telefon aus der obigen Liste.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ Die Liste zu dem Link verwirrt mich etwas, ganz oben steht es gäbe seid Oktober 2018 ein Speedphone 12 ? Das währe mir neu wo gibts das denn offizell zu kaufen ???

 

BZW: Ab wann ist das verfügbar bei der Telekom und was ist anders/besser als beim Speedphone 11/10 ?


@GastXY  schrieb:

@UlrichZ Die Liste zu dem Link verwirrt mich etwas, ganz oben steht es gäbe seid Oktober 2018 ein Speedphone 12 ? Das währe mir neu wo gibts das denn offizell zu kaufen ???


Ich gehe davon aus, dass es die Zertifizierungsdaten sind, d.h., noch lange nicht die Vertriebsfreigabedaten. Bevor ein Produkt auf den Markt kommt, müssen gerade beim einem Funk-Produkt wie einem DECT-Mobilteil umfangreiche Konformitätsbewertungs-Messungen durchgeführt werden. Der DECT CAT-iq 2.0 Test ist keine Pflicht, andere Messungen dagegen schon, evtl. sind die noch nicht abgeschlossen oder die Software ist noch nicht fertig oder oder das Containerschiff ist noch nicht in Rotterdamm eingetroffen oder es gibt noch genug SP 11/31,irgendeinen Grund wird es geben, warum der Vertrieb noch nicht begonnen hat,;-).

 

Gruß Ulrich

KX-TGA277EX das selbe Problem

Community Manager*in

Hallo @berndplum78,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.


Ich möchte hier den Tipp von @UlrichZ wiederholen, betreiben Sie das Panasonic an seiner ursprünglichen Basisstation und schließen dieses an eine rückseitige TAE-Buchse des Smart 3 an.

Gruß Sonja K.

Vielen dank sonja ich habe es auch so angeschlossen wollte halt nur über dect verbinden um Ein gerät weniger nutzen zu müssen weil ich ein stromspar fuchs bin hätte noch eine frage wenn ich unabhängig von Telekom ein sky vertrag habe der über sat reciever läuft kann ich dann auch die empfangsart auf Hybrid einstellen lassen ?? Quasi über sat und parallel über ip.Anschluss bzw.internet ??? Weil wir haben 2 sky q reciever aber leider direckt über sky ohne das telekom vermittelt hat oder muss ich kündigen und dann über telekom sky dazu buchen ??


@berndplum78  schrieb:

Ein gerät weniger nutzen zu müssen weil ich ein stromspar fuchs bin


Zum Laden des Panasonic brauchst Du doch ehh die Panasonic-Basisstation oder hast Du noch eine Extraladestation?

 

Gruß Ulrich

Hallo @berndplum78,

eine Art "Hybrid" für die Sky Empfangsart gibt es leider nicht. Hier heißt es entweder über Sat oder über IP-TV.

Die Buchung / Umstellung kann u. a. im Telekom Kundencenter durchgeführt werden. Im Buchungsprozess einfach auswählen, dass Sie bereits Sky-Kunde sind, dann wird nur der Empfangsartwechsel durchgeführt.

Viele Grüße
Oliver I.

Ja habe 2 panasonic mobilteile mit dem alten DECT Standard vom selben typ aber o Dect über Router ohne Telefonkabel war mein Wunsch doch dieser Speedport ist nicht Abwärtskompatibel mit dem Panasonic Telefonen bzw die telefone sind zu alt für den speedport 3 schade und so müsste ich für 2 telefone auch 2 basis stationen verwenden aber das Thema ist eh durch bin im Moment mich über telekom aufzuregen viel zu lange Wartezeiten bei simplen Fragen am Telefon und mein media reciever 401 hat usb port bestimmt nur damit es so aussieht als ob es teure Technik wäre die wir angedreht bekommen dabei hat das Gerät gerade mal ein wert von 39€ bis 49€ der rest ist nur damit die Firma noch bisschen was Abzocken kann was nützt mir ein usb port wenn ich verdammt nochmal nichts Wiedergeben bzw @abspielen kann ich glaube es ist bestimmt noch nicht mal ein decoder installiert der Alle gängigen audio und Video formate abspielen kann wäre machbar aber dann müsste ja wieder etwas andre Hardware verbaut werden womit es möglich ist über eine fest verschlüsselte Software abzuspeichern ohne das jemand dann gegen die Urheberrechte verstößt weil jemand ein weg gefunden hat die sperre zu umgehen bzw.anstatt nur abspielen auch kopieren möglich wäre oder so in der art doch jetzt mal ernsthaft es sollte doch machbar sein ein Software upgrade zur Verfügung zu stellen in dem es möglich ist den usb port als Schnittstelle zu nutzen um Dateien abzuspielen aber irgendwie haben die angst das dann die Verwendung der integrierten apps und Pakete nicht mehr so häufig stattfinden weil es leute gibt die sich filme rippen und billig downloaden für weniger wie 2.99€ pro film bei netflix oder Amazon video oder huns und kunns kein plan kann auch sein das der port nur für technische Analyse da ist und deshalb niemals mehr können wird doch wenn dem so ist werden wir den Vertrag zu ende kündigen und das wars dann für immer mit telekom weil Veräppeln lasse ich mich nicht schon mal gar nicht. Erst weil ich Technik freak binn und. Von Multimedia. Abhängig bin ohne Vielfältigkeit ist jede Hardware für mich nur genau so viel wie ein 1 euro mini Kopfhörer radio von tedi !!😁😌😌