crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo,
habe letzte Woche meinen Anschluss auf einen IP-Anschluss umstellen lassen und würde jetzt
gerne über eine Software am PC telefonieren.
Habe mir PhonerLite heruntergeladen und bin gerade dabei es zu konfigurieren, jedoch bekomme ich immer wieder die verschiedensten Fehlermeldungen angezeigt.
Wenn ich eine Telefonnummer wähle, passiert garnichts. Es klingelt noch nicht einmal.
Unter Proxy/Regristrar ist tel.t-online.de angegeben.
Unter STUN Server ist stun.t-online.de angegeben.
Unter Domain/Realm ist tel.t-online.de angegeben.
Unter Benutzername ist die Ortsvorwahl+Telefonnummer angegeben.
Unter Kennwort ist das Kennwort.
Unter Authentifizierungsname ist die E-Mail-Adresse @t-online.de.
Unter Telefonnummer ist die Telefonnummer ohne Vorwahl angegeben.
Das war es auch schon, was ich eingestellt habe
Hoffe, es kann geholfen werden,
Vielen Dank schonmal
------------------------------------------------------------------
E-Mail-Adresse editiert.
Alex (Telekom hilft)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Philona-Faun schrieb:Die Verbindungen brechen nur in kombination mit einem Speedport Router ab. Wenn Du Beispielsweise eine Fritzbox als VDSL Modem und als Router verwendest, funktioniert die Telefonie mit Phoner / PhonerLite oder jedem x-beliebigen VoIP Client unter Windows, Mac oder Linux ohne Probleme.
Wenn Du die Telefonie ausschließlich über den Speedport per DECT oder F-Stecker benutzt geht das auch. Alles andere was dann zusätzlich VoIP braucht, bekommt entweder keine Verbindung hin oder die Verbindung bricht ab. Hier hat bis jetzt keine Netzwerk Analyse das Problem gefunden, es findet wohl der Abbruch in der Software innerhalb des Speedport Betriebssystem statt. Es sind bei meinem letzten Test mit Speedport Hybrid 15 Minuten mit der neusten Firmware. Mit einer älteren Firmware habe ich eine weile nur 30 Sekunden gespräche führen können. Aber mit jedem Firmware Update hat sich da was verändert! Und es ist reproduzierbar, selbst wenn man die alte Firmware einspielt bekomme ich die Trennung des Gesprächs nach 30 Sekunden reproduziert.
bin jetzt auf X-Lite gewechselt und da funktioniert die verbindung reibungslos..... keine abbrüche und super sound qualität...
05.04.2014 23:04
07.04.2014 15:53
Hallo Leonard,
also die Einstellungen sind so weit korrekt. Hier kann ich keinen Fehler finden. Ist beim Internetzugang, den die Rufnummern zugeordnet sind, auch ein E-Mail-Alias und ein E-Mail-Passwort eingerichtet? Eventuell ist das E-Mail-Passwort älter und entspricht nicht mehr aktuellen Vergaberegeln. Hier bitte einmal das Passwort ändern.
Da ich diese Software nicht kenne, kann ich leider auch nur begrenzt Hilfestellung geben.
Viele Grüße Daniel
23.12.2014 09:01
31.12.2015 13:48
War die Installation erfolgreich ?
Ich habe alle Daten wie oben beschrieben eingestellt.
Ich habe auch in meiner Speedport W724V die Mailadresse und das Passwort angepasst. Trotz allem blinkt es in der Fußzeile rot/grün und es erschein sip:xxxxxxx@tel.t-online.de nicht registriert.
Wer kann mir helfen ?
05.01.2016 16:32
@mike.richter schrieb:
Trotz allem blinkt es in der Fußzeile rot/grün und es erschein sip:xxxxxxx@tel.t-online.de nicht registriert.
22.01.2017 08:53
Ich habe die Lösung gefunden.
Die Rufnummer besteht aus 3 Zahlen
- Vorwahl 0049 für Deutschland ,
- Ortswahl ohne Null also für Mannheim 621 statt 0621,
- Rufnummer.
Das ganze habe ich unter
Optionen/ Konfiguration/ Profil/ Tel.t-online
unter Benutzername, Mailbux-Nummer und Telefonnummer eingetragen
Gruß
Dieter
11.08.2018 16:30
also bei mir haben die einstellungen funktioniert.... aber leider bricht die verbindung immer wieder ab, kann einer sagen was man dagegen tun kann, oder woran das liegen könnte
10.07.2019 11:25 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 11:29 durch den Autor
Die Verbindungen brechen nur in kombination mit einem Speedport Router ab. Wenn Du Beispielsweise eine Fritzbox als VDSL Modem und als Router verwendest, funktioniert die Telefonie mit Phoner / PhonerLite oder jedem x-beliebigen VoIP Client unter Windows, Mac oder Linux ohne Probleme.
Wenn Du die Telefonie ausschließlich über den Speedport per DECT oder F-Stecker benutzt geht das auch. Alles andere was dann zusätzlich VoIP braucht, bekommt entweder keine Verbindung hin oder die Verbindung bricht ab. Hier hat bis jetzt keine Netzwerk Analyse das Problem gefunden, es findet wohl der Abbruch in der Software innerhalb des Speedport Betriebssystem statt. Es sind bei meinem letzten Test mit Speedport Hybrid 15 Minuten mit der neusten Firmware. Mit einer älteren Firmware habe ich eine weile nur 30 Sekunden gespräche führen können. Aber mit jedem Firmware Update hat sich da was verändert! Und es ist reproduzierbar, selbst wenn man die alte Firmware einspielt bekomme ich die Trennung des Gesprächs nach 30 Sekunden reproduziert.
@Philona-Faun schrieb:Die Verbindungen brechen nur in kombination mit einem Speedport Router ab. Wenn Du Beispielsweise eine Fritzbox als VDSL Modem und als Router verwendest, funktioniert die Telefonie mit Phoner / PhonerLite oder jedem x-beliebigen VoIP Client unter Windows, Mac oder Linux ohne Probleme.
Wenn Du die Telefonie ausschließlich über den Speedport per DECT oder F-Stecker benutzt geht das auch. Alles andere was dann zusätzlich VoIP braucht, bekommt entweder keine Verbindung hin oder die Verbindung bricht ab. Hier hat bis jetzt keine Netzwerk Analyse das Problem gefunden, es findet wohl der Abbruch in der Software innerhalb des Speedport Betriebssystem statt. Es sind bei meinem letzten Test mit Speedport Hybrid 15 Minuten mit der neusten Firmware. Mit einer älteren Firmware habe ich eine weile nur 30 Sekunden gespräche führen können. Aber mit jedem Firmware Update hat sich da was verändert! Und es ist reproduzierbar, selbst wenn man die alte Firmware einspielt bekomme ich die Trennung des Gesprächs nach 30 Sekunden reproduziert.
bin jetzt auf X-Lite gewechselt und da funktioniert die verbindung reibungslos..... keine abbrüche und super sound qualität...
26.04.2020 11:54 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 12:48 durch den Autor
Hallo,
ich verstehe nicht, warum man sich in Phoner / PhonerLite mit der E-Mailadresse anmelden muss. In meiner Telefonanlage ist die Anschlusskennung, Zugangsnummer & Mitbenutzernummer eingetragen - keine E-Mailadresse.
Seitens der Telekom wäre es hilfreiche, mal genau aufzulisten, mit welchen Daten (Anmeldestring) man sich (Phoner oder der heimische Router) für SIP registrieren muss. Was ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehe: Wenn sich die Telefonsoftware beim Telekomrechner registriert, warum gibt es mit verschiedenen Routern Probleme? Leitet der Router die Daten nicht einfach durch?
Können sich überhaupt mehrere Geräte bei der Telekom mir den gleichen Daten registrieren?
29.04.2020 11:07 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 11:07 durch den Autor
Hallo @Andreas Ohler,
Für die Registrierung der Rufnummern im Router braucht es E-Mail-Adresse und Passwort. Ob sich das auf den Regsitrierungsvorgang bei Phoner oder anderen Fremdanbieterangeboten übertragen lässt, können wir nicht sagen.
Warum es mit verschiedenen Geräten verschiedene Fehler gibt, kann schlecht pauschal beantwortet werden. Verschiedene Geräte gehen sicherlich unterschiedlich mit dem Anmeldevorgang um, darauf im Detail einzugehen übersteigt hier jedoch unser Fachwissen diesbezüglich. Mit Zugangsdaten und Rufnummern kann sich nur ein Gerät registrieren, ansonsten würde eine Doppeleinwahl erkannt.
An dieser Stelle kann ich nur unser Computerhilfe Angebot empfehlen wo diese Fragen bestimmt geklärt werden können.
Viele Grüße
Dean B.
29.04.2020 11:30
Hallo @Andreas Ohler ,
- ich verstehe nicht, warum man sich in Phoner / PhonerLite mit der E-Mailadresse anmelden muss.
An deinem eigenen Anschluß reicht anonymous@t-online.de völlig aus.
- warum gibt es mit verschiedenen Routern Probleme? Leitet der Router die Daten nicht einfach durch?
Da solltest du dich mit NAT, SIP, RTP näher befassen.
- Können sich überhaupt mehrere Geräte bei der Telekom mir den gleichen Daten registrieren?
Für die Telefonie, ja.
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