PhonerLite Konfugiration

Gelöst

Hallo,
habe letzte Woche meinen Anschluss auf einen IP-Anschluss umstellen lassen und würde jetzt
gerne über eine Software am PC telefonieren.
Habe mir PhonerLite heruntergeladen und bin gerade dabei es zu konfigurieren, jedoch bekomme ich immer wieder die verschiedensten Fehlermeldungen angezeigt.
Wenn ich eine Telefonnummer wähle, passiert garnichts. Es klingelt noch nicht einmal.
Unter Proxy/Regristrar ist tel.t-online.de angegeben.
Unter STUN Server ist stun.t-online.de angegeben.
Unter Domain/Realm ist tel.t-online.de angegeben.
Unter Benutzername ist die Ortsvorwahl+Telefonnummer angegeben.
Unter Kennwort ist das Kennwort.
Unter Authentifizierungsname ist die E-Mail-Adresse @t-online.de.
Unter Telefonnummer ist die Telefonnummer ohne Vorwahl angegeben.
Das war es auch schon, was ich eingestellt habe Fröhlich
Hoffe, es kann geholfen werden,
Vielen Dank schonmal Zwinkernd


 


------------------------------------------------------------------


E-Mail-Adresse editiert.


Alex (Telekom hilft)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Philona-Faun  schrieb:

Die Verbindungen brechen nur in kombination mit einem Speedport Router ab. Wenn Du Beispielsweise eine Fritzbox als VDSL Modem und als Router verwendest, funktioniert die Telefonie mit Phoner / PhonerLite oder jedem x-beliebigen VoIP Client unter Windows, Mac oder Linux ohne Probleme.

 

Wenn Du die Telefonie ausschließlich über den Speedport per DECT oder F-Stecker benutzt geht das auch. Alles andere was dann zusätzlich VoIP braucht, bekommt entweder keine Verbindung hin oder die Verbindung bricht ab. Hier hat bis jetzt keine Netzwerk Analyse das Problem gefunden, es findet wohl der Abbruch in der Software innerhalb des Speedport Betriebssystem statt. Es sind bei meinem letzten Test mit Speedport Hybrid 15 Minuten mit der neusten Firmware. Mit einer älteren Firmware habe ich eine weile nur 30 Sekunden gespräche führen können. Aber mit jedem Firmware Update hat sich da was verändert! Und es ist reproduzierbar, selbst wenn man die alte Firmware einspielt bekomme ich die Trennung des Gesprächs nach 30 Sekunden reproduziert.


bin jetzt auf X-Lite gewechselt und da funktioniert die verbindung reibungslos..... keine abbrüche und super sound qualität...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.