Photovotaik

Guten Tag.Meine Frage ist die,wie bekomme ich meinen ABB Stromspeicher in mein WLAN.Das wlan wird angezeigt aber das nimmt meinen Netzwerkschlüssel nicht an,was kann ich tun.Vielleicht weis jemand wie es geht denn ich möchte nicht verstellen,Dankeschön im vorraus

@Rainer_6 

 

Empfangsstärke passt?

Verschlüsselung passt bei beiden Geräten?

Sendekanal wird vom Empfänger unterstützt?

 

SSID und Schlüssel haben keine Sonderzeichen?

Hallo @Rainer_6 

noch ein Hinweis als Ergänzung:

 

Das auf der Rückseite des Routers aufgedruckte "Gerätepasswort" ist nicht der "WLAN-Schlüssel". Bitte nicht verwechseln.

 

Gruss -LERNI-

Nee ich habe so eine kleine karte😀

@Rainer_6 auch hier gilt: Gerätepasswort ist nicht gleich WLAN-Schlüssel Zwinkernd

 

Manchmal hilft es auch, den Router neu zu starten.

 

Gruss -LERNI-

Auf der karte steht ja eindeutig was paswort und WLAN Schlüssel ist. Ich ver es mal mit einem Neustart. Danke dir recht herzlich 

Du schreibst ja nichts über deinen Router-außer dass eine Karte beiliegt, das ist aber bei den meisten Routern der Fall., zumindest bei den Speedports und den FritzBoxen.

 

Neue WLAN-Geräte sind im Router zugelassen?

 

Genauer Wortlaut der Fehlermeldung?

Es ist ein speedport smart 3

Telekom hilft Team
Hallo @Rainer_6,

konntest du deinen Router mittlerweile verbinden? Falls nicht, wäre es prima, wenn du uns noch ein paar Hinweise zur Fehlermeldung gibst.

Viele Grüße
Jonas J.
Nein leider nicht,der Weckselrichter nimmt den Schlüssel nicht an. Es wird angezeigt das der Schlüssel Falsch währe.LG
Hi @Rainer_6,

vergebe bitte dem Router einen neuen WLAN-Schlüssel. Teste bitte noch eine andere WLAN-Verschlüsselung.

Grüße
Alexander M.
Mehr Infos
Mehr Infos
Wo bekomme einen anderen Schlüssel her  RECHT VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT 

@Rainer_6  schrieb:

Wo bekomme einen anderen Schlüssel her  RECHT VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT 


@Rainer_6 

Ich verstehe die Frage nicht.

 

@Mächschen

Mächschen schrieb: Ich verstehe die Frage nicht.

Glaube, dass damit ein neuer WLAN-Schlüssel, also das Kennworts fürs WLAN gemeint ist? Zwinkernd Richtig @Rainer_6?

Greetz
Stefan D.

Dankeschön für deine Antwort .Der WLAN Schlüssel wird nicht angenommen währe angeblich falsch  habe aber auch schon das Geratepasswort versucht geht aber auch nicht. Habe au h einen Neustart des Routers gemacht aber nix geht. Lg

Telekom hilft Team
@Rainer_6

Rainer_6 schrieb: Dankeschön für deine Antwort .Der WLAN Schlüssel wird nicht angenommen währe angeblich falsch habe aber auch schon das Geratepasswort versucht geht aber auch nicht.


Gerne. Es ist auch schon dein WLAN, zu dem du dich verbinden möchtest? Das klappt dann nur mit dem passenden WLAN-Schlüssel (also nicht mit dem Gerätepasswort). Welchen Router hast du überhaupt?

Greetz
Stefan D.

Ich habe den speedport smart 3 der WLAN Schlüssel funktioniert nicht 

Telekom hilft Team
Hallo @Rainer_6,

wenn der WLAN Schlüssel "nicht will", kann dieser im Routermenü geändert werden.
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/wie-aendere-...
finden Sie die passende Anleitung.

Zum Login ins Routerkonfigurationsprogramm bitte das Gerätepasswort verwenden.

Viele Grüße
Oliver I.