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16.07.2018 20:31
Guten Abend liebe Community,
ich habe seit etwa 3 Woche einen neuen Telekom Anschluss und habe dazu ein Speedport Smart 3 erhalten.
Leider wird meine Verbindung bei Online Games immer wieder getrennt.
Habe ich die Ports richtig geöffnet? Oder könnte das Problem an was anderem liegen?
Es ist die aktuelle Firmware installiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2019 19:11 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 20:48 durch den Autor
Hallo sd2288,
nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.
Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.
Das kannst du mal versuchen.
Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.
16.07.2018 20:49
16.07.2018 20:56
Danke für die schnelle Antwort.
Jap nur die Playstation verliert die Verbindung und ist auch per Kabel angeschlossen.
17.07.2018 09:09
Habe ein ganz ähnliches Problem am PC:
Bei Online-Spielen bricht zwischendurch kurz mal die Verbindung ab. Dabei kann ich auf anderen Geräten im Netzwerk ganz normal weiter surfen. Auch auf dem PC funktioniert das surfen ohne Probleme, und auch Skype/Discord Telefonate laufen tadellos weiter. Ein Ping-Test per cmd zeigt auch, dass der Spiele-Server durchgehend mit dem selben Ping erreichbar ist und keine Pakete verloren gehen obwohl das Spiel einen Verbindungsabbruch verzeichnet...
PC ebenfalls per LAN am Router verbunden.
19.07.2018 14:19
19.07.2018 18:48
Hallo Matthias,
ja auf dem Router läuft deine angegebene Firmware.
Wenn ich mit der PS4 Filme streame zum Beispiel über Amazon Prime hab ich gar keine Unterbrechungen oder dergleichen. Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.
Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
20.07.2018 22:29
Wowa L. schrieb: Die Probleme tauchen wirklich nur bei Online Games auf.
Bezüglich der Systemmeldungen, werde ich es beobachten und nach dem Wochenende hier rein posten.
23.07.2018 19:09 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 19:10 durch den Autor
So liebe Leute, ich habe über das Wochenende mal die Verbindungsabbrüche beobachtet und ich hatte nur einen einzigen...aber jetzt, ca. 18Uhr, nach dem ich ein Online Game gestartet habe (Elder Scrolls Online) hatte ich gleich mehrere Abbrüche, nebenher habe ich noch einen Stream laufen lassen und auch der Stream lief nicht mehr weiter. Wenn ich über den Fernseher, die PS4 oder Smartphone streame habe ich keine Probleme, nur wenn die PS4 mit dem Internet verbunden ist.
18..2.23.0 18:52:09(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.
18..2.23.0 18:36:22(G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
18..2.23.0 17:57:03(DH101) DHCP ist aktiv: 23.07.2018 17:57:03 fe80::1
18..2.23.0 17:56:58(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <PC192>, Mac-Adresse: <A8:47:4A:54:F3:A7> verbunden mit SSID <WLAN - 5> mit <5.0> Ghz Frequenzband
Zwischen 18Uhr und 18:30Uhr hatte ich mehrere Abbruche leider wird das leider nicht dokumentiert.
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man es versteht 😅
Liebe Grüße Wowa
25.07.2018 11:44
25.07.2018 21:05
Hallo Sören,
die DSL Leitung bricht nicht wirklich ab oder so, ich muss auch nicht warten bis sich eine neue Verbindung hergestellt hat. Es ist eher so das ich aus dem laufenden Spiel rausgeschmissen werde aber mich gleich wieder anmelden kann. Ich hab das Gefühl, das die Leitung überlastet ist und deswegen die Verbindung kappt.
Die PS4 ist nur einen Meter vom Router entfernt, das war nur ein Test ob sich was ändert, normalerweise ist es mit einem Kabel verbunden.
Liebe Grüße
26.07.2018 17:37
22.08.2018 16:06
Hey Markus, entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.
Ja ich habe einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit ist auch ausreichend.
Also ich habe rausgefunden, wenn nur die Playstation 4 mit dem Router verbunden ist und sonst nichts mehr ( TV, Smartphone, Laptop usw. ) habe ich keine Verbindungsprobleme. Sobald aber ein Smartphone sich ins WLAN einloggt fangen die Verbindungsabbrüche an, gleiches gilt für meinen Smart TV (egal ob WLAN oder Kabel).
Also wenn ich ungestört online zocken will muss ich alle anderen Verbindungen kappen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
25.08.2018 07:55
25.08.2018 09:05
Hallo Svenja,
per LAN Kabel.
25.08.2018 11:01
04.01.2019 16:24
Hallo Zusammen,
habe das selbe Problem wie das von @Wowa L. geschilderte und wollte daher nicht ein neuen Thread mit selben Inhalt erstellen.
Wie oben schon erwähnt das selbe Problem mit dem einzigen Unterschied dass ich den Speedport W925V habe (50K Leitung). Daher halt ich mich kurz.
Das Problem tritt bei beiden WLAN-Frequenzen auf, 2,4 und 5 GHz. Auch die LAN Verbindung brachte leider nichts.
Router bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Ports freigegeben.
Alles ohne Erfolg.
@Wowa L. hast du das Problem in der Zwischenzeit lösen können?
Wäre dankbar für schlaue Ideen/ Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
04.01.2019 19:11 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 20:48 durch den Autor
Hallo sd2288,
nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.
Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.
Das kannst du mal versuchen.
Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.
04.01.2019 22:17
08.01.2019 20:28
Hallo @Markus Km.
gestern konnte ich es mal testen, daher die späte Rückmeldung.
Habe den Datenschutz auf Stufe 2 gestellt, leider tritt das Problem weiterhin auf.
Was hältst du vom Lösungsvorschlag den Datenschutz auszuschalten?
Gruß
11.01.2019 17:18
11.01.2019 21:49
Zu Testzwecken habe ich den Datenschutz mal komplett ausgeschaltet. Aber wie bereits befürchtet, Fehler ist geblieben 😕
Ich bin leider Ratlos. Eventuell der Router fehlerhaft?
12.01.2019 17:21 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 17:36 durch den Autor
Schade.
Versuch mal alle Verbindungen mit dem Router, wirklich alle, bis auf die PS4 zu trennen und teste es mit einem Online Game.
Bei mir war es so, wenn ich zockte und meine Frau mit dem Smartphone Videos angeschaut hat, hatte ich immer Verbindungsabbrüche.
Vielleicht hilft es ja diesmal.
13.01.2019 19:46
Hallo @Wowa L.
Erstmal danke für deine Hilfe & Zeit.
Ja das ist bei mir auch so, wenn sich sonst keine Geräte im Netzwerk befinden funktioniert das Online spielen. Sobald sich auch nur eins aufschaltet wird die PS4 rausgeschmissen. Und ich habe nur wenig Lust alle Geräte aus dem WLAN zu nehmen nur weil der Router nicht richtig funktioniert. Dieses Problem hatte ich mit meiner alten Fritzbox nicht.
Anfangs hatten wir das Problem auch mit dem Media Receiver (welchen ich auch von der Telekom beziehe). Wenn man TV geschaut hat und andere Gerät im Netzwerk waren unterbrach die Verbindung zum Receiver. Der Receiver wurde ausgetauscht, seitdem ist Ruhe
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