Antworten
Gelöst

Portfreischaltung PS4

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe seit etwa 3 Woche einen neuen Telekom Anschluss und habe dazu ein Speedport Smart 3 erhalten.

Leider wird meine Verbindung bei Online Games immer wieder getrennt.

Habe ich die Ports richtig geöffnet? Oder könnte das Problem an was anderem liegen?

Es ist die aktuelle Firmware installiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 23

Hallo sd2288,

nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.

Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.

Das kannst du mal versuchen.

Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.

22 ANTWORTEN 22
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 23
Eine Freigabe ist erstmal nicht notwendig.

Geht nur die Verbindung an der PlayStation verloren oder der komplett Internetanschluss?

PlayStation per Kabel verbunden?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 23

Danke für die schnelle Antwort.

Jap nur die Playstation verliert die Verbindung und ist auch per Kabel angeschlossen.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 23

Habe ein ganz ähnliches Problem am PC:

Bei Online-Spielen bricht zwischendurch kurz mal die Verbindung ab. Dabei kann ich auf anderen Geräten im Netzwerk ganz normal weiter surfen. Auch auf dem PC funktioniert das surfen ohne Probleme, und auch Skype/Discord Telefonate laufen tadellos weiter. Ein Ping-Test per cmd zeigt auch, dass der Spiele-Server durchgehend mit dem selben Ping erreichbar ist und keine Pakete verloren gehen obwohl das Spiel einen Verbindungsabbruch verzeichnet...

 

PC ebenfalls per LAN am Router verbunden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 23
Moin @Wowa L.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Die aktuelle Firmware ist die 010137.1.0.012.1. Läuft diese Version auf dem Router?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Finden sich zum Zeitpunkt der Trennung irgendwelche relevanten Einträge in den Systemmeldungen vom Router?

Wenn du mit der PS4 irgendwas streamst, läuft der Stream dann durch?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.