Power/DSL Leuchte blinkt rot

Da ich für eine Weile verreist war, hatte ich meinen Router ausgeschalten. Heute beim wieder anschalten, blinkt die Power/DSL Leuchte rot auf. WLAN leuchtet grün. Das Telefon, was über Internet läuft funktioniert, aber kein Internet. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo cara1984,

um welchen Router geht es hier genau (z.B.: Speedport W 503V) ?
Manchmal hilft es auch schon, das Gerät für eine kurze Weile vom Stromnetz zu trennen.

Hallo cara1984,
Rot bedeutet keine DSL Verbindung.
Checkliste zur Soforthilfe:
[Link entfernt, da fehlerhaft]
Gruß HAMAPA

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Router nochmal direkt mit der TAE Dose verbunden, ohne das ein Gerät noch weiter daran hängt. Bei mir speziell ist zwischen TAE Dose und Splitter eine Verlängerung - bisher ohne Probleme. Durchgeklingelt habe ich die Anschlüsse der Verlängerung auchö...Passt.

Nachdem ich nun den Router samt Splitter direkt verbunden habe, kam es erneut zum Fehler. Ich habe dann heute morgen mit einer Kollegin der telekom gesprochen. Sie meinte dass die DSL Daten asynchron laufen und nun ein Techniker sich dem Problem stellen möchte. ich bin gespannt.

Mehrmaliges aus und anschalten mit einigen Minuten Verzögerung Pause dazwischen habe ich versucht - nett, hat aber nicht funktioniert.

Gibt es sonst noch Erfahrungen? Vll. Splitter defekt?

gruss