Powerline 100 für Mangenta TV

Gelöst

Hallo,

 

habe mal eine kurze Frage muss jetzt umstellen auf Mangenta TV gehen da noch meine Powerline 100 oder gehen die da nicht mehr oder geht es auch über eine WiFi verbindung zum Router.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich hab hier auch noch ne Powerline im Einsatz. Solange es funktioniert ... 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mahlzeit 

 

Da Du mit deiner vorhandenen Ausstattung ein wenig geizt, nur als grobe Richtung:

Am besten ist immer Kabel verlegen.

 

Dann kann man mit passenden Repeatern auf WLAN ausweichen.

 

Powerline/DLAN am besten meiden wie die Pest, gehen mittlerweile nur noch unter Vorbehalt.

 

Gruss VoPo 

Hallo @Marcel Ittner,

 


@Marcel Ittner  schrieb:

habe mal eine kurze Frage muss jetzt umstellen auf Mangenta TV gehen da noch meine Powerline 100 


die Powerline 100 ist schon etwas älter, in der Liste von @Ludwig II tauchen die Geräte auf... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Ausprobieren würde ich sagen. Fröhlich

 

Nachtrag:

 


@Marcel Ittner  schrieb:

oder geht es auch über eine WiFi verbindung zum Router.


 

Ich selber nutze die Speed Home Bridge und kann diese empfehlen alternativ auch die Speed Home Wifi... ansonsten siehe obige Liste von Ludwig II.

 

VG

Peuki


@Peuki  schrieb:

 

...

Ausprobieren würde ich sagen. 

 


Bei Powerline und WLAN muss letztlich immer vor Ort ausprobiert werden, ob es funktioniert.

Lösung

Ich hab hier auch noch ne Powerline im Einsatz. Solange es funktioniert ... 😄


@baer12  schrieb:

Ich hab hier auch noch ne Powerline im Einsatz. Solange es funktioniert ... 😄



Ich probiere es einfach erstmal aus ansonsten habe ich erstmal noch ein langes Netzwerkkabel und dann gibt es eine andere Lösung und Danke an die lieben helfer

Es funktioniert ohne Probleme super😁