Antworten

Prefix Delegation bei Speedport Hybrid Router

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 30

Hallo liebe Telekom,

 

aktuell wird von der Telekom ja das Thema Smart Home in den Fokus gerückt. Das möchte ich zum Anlass nehmen, mal wieder das Thema IP V6 Prefix Delegation aufzugreifen, was beim Speedport Hybrid ja leider aktuell nicht möglich ist. 

Wann wird dieses Feature kommen? Wie weit oben steht es auf der Roadmap?

Meines Erachtens ist es für eine moderne Infrastruktur in einem Smart Home unerlässlich, dass die Schnittstelle in das Internet diese Funktion beherrscht und somit auch eine komplexere lokale Infrastruktur mit weiteren "aktiven Komponenten" unterstützen und bedienen kann. Dies ist schon aus sicherheitsrelevanten Gründen unumgänglich.

Daher meine Bitte: nehmt dieses Thema mit hoher Priorität in die Entwicklung der nächsten Firmware auf und ermöglicht so auch Euren Hybrid-Kunden den Schrtitt in von Euch beworbene Zukunft.

Vielen Dank,

Lars

29 ANTWORTEN 29
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 30
Herzlich Willkommen bei uns @lars.kuemmerling,

ich habe bei der Fachseite Ihre Anfrage platziert. Sobald ich eine Antwort habe, erfahren Sie es hier als Erster.

Liebe Grüße Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 30

Ich häng mich hier mal rein.

 

Gibt es schon Neuigkeiten ??

 

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn der Speedport Hybrid endlich IPv6 Prefix-Delegation könnte.

 

Betreibe eine FritzBox 7490 hinter dem Speedport Hybrid und kann somit in meinem Heimnetz kein IPv6 mehr nutzen. Bin aktuell auf reines IPv4 angewiesen.

 

BITTE implementiert das IPv6 Prefix Delegation Feature.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 30

@DJBeatMaster @lars.kuemmerling   ....schaut mal unter https://forum.stricted.net  könnte sein, das es da eine Lösung für Euer Problem gibt.

 

@DJBeatMaster  ...hast Du mal geschaut, wann der Wunschzettel angelegt worden ist.  ....Telekom hat bis heute nicht ein neues Features beim SP-H realisiert.  Lediglich Bugfixes und Optimierung des Hybrid-Alg's sind in  den verschiedenen Firmwareversionen erschienen.  Da wirst Du wahrscheinlich noch sehr lange warten müssen.  Es gibt ein bisschen Hoffnung am Horizont. ...Telekom bietet seid neuestem auch die AVM 7490 und 2 weitere Boxen zum Kauf an....für  "anspruchsvollere Nutzer".  ...fehlt nur noch, das AVM doch eine Hybrid-Box auf den Markt bringt.

 

Grüße

 

danXde

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 30

@danXde

 

Mein SPH ist gemietet. Sollte da wohl keine Änderungen durchführen.

 

Zweites Problem ist, ich glaube nicht dass ich das schaffen werde das zu installieren und zu konfigurieren.

 

Finde im Telekom Shop weder eine FB 7490 noch die 2 weiteren Boxen. 

 

 

Schade dass der Speedport Hybrid unbedingt notwendig und so kastriert ist.

 

Würde mir ebenfalls sofort einen Router von AVM holen wenn es einen geben würde.

 

Kann einfach nicht auf meine FritzBox 7490 verzichten da diese zu tief in mein Heimnetzwerk integriert ist. Türsprechanlage, SmartHome etc etc.