Antworten
Gelöst

Problem Speedport Pro WLAN Logout

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Guten Tag,

 

ich bin vom Speedport Smart auf den Speedport Pro gewechselt. Alle anderen Dinge (Tarif etc.) blieben unberührt. Die SSID des WLAN und das Passwort habe ich beim neuen Router identisch eingegeben wir beim alten, sodass sich alle Geräte entsprechend problemlos verbinden konnten.

 

Leider habe ich nun speziell bei iPhones (aktuelles iOS) das Problem, dass diese regelmäßig nach ungefähr einer halben Stunde aus dem WLAN fliegen. Das Internet an sich funktioniert, Entertainfilme laufen weiter und auch beim Laptop, Webradio etc. gab es bislang keine Probleme. Einzig die iPhones (getestet mit iPhone 7, 8, X, Xs & Xs Max) von unterschiedlichen Personen fliegen einfach aus dem WLAN und können dann auch ohne weiteres nicht erneut verbinden. 

 

Bin nun leider etwas ratlos.

 

Es handelt sich hierbei NICHT um das Gäste-Netzwerk bei welchem man den Zugang limitieren kann. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 14

@m4genta  schrieb:

Guten Morgen Fröhlich

 

Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?

 

Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“? 


Zweiteres.

 

Gruß Dirk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 14

Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.  

 

iOS:

1.) Einstellungen

2.) Allgemein

3.) Zurücksetzen

4.) Netzwerkeinstellungen

#Bestätigen & Gerät startet neu

13 ANTWORTEN 13
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14
Hast du die aktuelle FW Version 120133.1.1.004.3 drauf ?
Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid mit VDSL 50/10 & LTE 50/10 am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil (2 Gen) 10 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max & Stream On Social&Chat & Stream On Gaming...
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

Welche Meldungen sind im Logfile? Sind SSID getrennt für 2.4 und 5 Ghz Wlan?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Danke für die schnelle Antwort. Router ist aktuelle FW und Häckchen für automatiscbe Updates ist aktiviert.

 

Habe jetzt auf einem iPhone mal die Connect-App gelöscht. Allerdings war die ohnehin so eingestellt, dass WLANs genutzt werden sollen. Problem exiatiert ja auch nur im Speedport Pro WLAN.

Nur um Fehler auszuschließen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

logfile schau ich mal rein. Keine getrennte SSID. Gäste WLAN habe ich auch deaktiviert.

 

Hatte bislang nie Probleme mit 2,4 UND 5 ..