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        Problem Speedport Pro WLAN Logout

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        Beitrag: 6 von 14

        Das Problem taucht nun auch bei einem MacBook auf. Nachdem die Geräte aus dem WLAN geflogen sind müssen iPhones tw. neu gestartet werden. Bei einem Laptop (MacBook) reicht es meist das WLAN für eine halbe Minute zu deaktivieren und dann wie anzuschalten.

         

        Firmware: 120133.1.1.004.3

         

        Log vom Zeitraum als das MacBook rausgeflogen ist:

        [...]

        09.04.2019 05:36:38 (W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: XX:XX:XX:XX:XX:XX , Mac-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX
        09.04.2019 05:33:47 (H001) DHCP ist aktiv: 09.04.2019> <05:33:47 192.168.X.X XXX-MBPXX:XX:XX:XX:XX:XX 192.168.X.XXX 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.X.X 1814400s.

        09.04.2019 05:33:45 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: XXX-MBP , Mac-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX
        09.04.2019 05:29:32 (W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: XXX-MBP , Mac-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX

        09.04.2019 05:29:00 (H001) DHCP ist aktiv: 09.04.2019> <05:29:00 192.168.X.X Netatmo-Personal-Weather-Station XX:XX:XX:XX:XX:XX 192.168.X.XXX 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.X.X 1814400s.

        [...]

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        Beitrag: 7 von 14

        Log 2 -> "Rausschmiss iPhone"

         

        • das iPhone hat KEINE Connect-App installiert
        • WLAN beim iPhone deaktivieren & aktivieren will verbinden aber meldet "Keine Internetverbindung"
        • nach ca. 30-60 Sekunden verbindet Gerät dann doch erneut; sind allerdings andere bekannte WLANs verfügbar wechselt es vorab
        • Softwareversion 12.2

         

        [...]

        09.04.2019 06:31:51(H001) DHCP ist aktiv: 09.04.2019> <06:31:51 192.168.2.0 Netatmo-Personal-Weather-Station 11:XX:XX:XX:XX:11 192.168.2.125 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

        09.04.2019 06:31:50(H001) DHCP ist aktiv: 09.04.2019> <06:31:50 192.168.2.0 Netatmo-Personal-Weather-Station 11:XX:XX:XX:XX:11 192.168.2.125 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

        09.04.2019 06:31:46(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: 33:XX:XX:XX:XX:33 , Mac-Adresse: 33:XX:XX:XX:XX:33

        09.04.2019 06:25:55(W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: iPhone-Name , Mac-Adresse: 44:XX:XX:XX:XX:44

        09.04.2019 06:21:20(H001) DHCP ist aktiv: 09.04.2019> <06:21:20 192.168.2.0 netatmo-welcome-XXXXXX 22:XX:XX:XX:XX:22 192.168.2.109 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

        09.04.2019 06:21:10(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: netatmo-welcome-XXXXXX , Mac-Adresse: 22:XX:XX:XX:XX:22

        [...]

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 14

        @m4genta  schrieb:

        Guten Tag,

         

        ich bin vom Speedport Smart auf den Speedport Pro gewechselt. Alle anderen Dinge (Tarif etc.) blieben unberührt. Die SSID des WLAN und das Passwort habe ich beim neuen Router identisch eingegeben wir beim alten, sodass sich alle Geräte entsprechend problemlos verbinden konnten.

         

        Leider habe ich nun speziell bei iPhones (aktuelles iOS) das Problem, dass diese regelmäßig nach ungefähr einer halben Stunde aus dem WLAN fliegen. Das Internet an sich funktioniert, Entertainfilme laufen weiter und auch beim Laptop, Webradio etc. gab es bislang keine Probleme. Einzig die iPhones (getestet mit iPhone 7, 8, X, Xs & Xs Max) von unterschiedlichen Personen fliegen einfach aus dem WLAN und können dann auch ohne weiteres nicht erneut verbinden. 

         

        Bin nun leider etwas ratlos.

         

        Es handelt sich hierbei NICHT um das Gäste-Netzwerk bei welchem man den Zugang limitieren kann. 


        Versuch mal die Netzwerkeinstellungen auf deinen Apple Geräten zurückzusetzen. Manchmal gibt es Probleme mit der unterschiedlichen MAC Adresse deines neuen Routers.

         

        Gruß Dirk

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        Beitrag: 9 von 14

        Guten Morgen Fröhlich

         

        Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?

         

        Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“? 

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        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 14

        @m4genta  schrieb:

        Guten Morgen Fröhlich

         

        Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?

         

        Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“? 


        Zweiteres.

         

        Gruß Dirk