Problem mit Schnurlostelefon Gigaset AL230A nach Anschluss an W724V-Router

Gelöst
Seit  einigen Tagen ist mein Gigaset AL230A am Telecom-Router  W724V angeschlossen. Leider mußte ich feststellen,  dass ich vom Mobilteil nun keinen Zugriff mehr auf die Basis habe d.h. im Menu wird nur noch  "Basis" angezeigt, die nachgeordnete Menufunktionen nicht.  Beim Aufruf "Menu" fehlt auch die Menufunktion "Nachrichten".

 

Die übrigen Telefonfunktion sind OK..

 

Hilfe!!!!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @gerhard.mueck,

 

das ist das 'normale' Verhalten fuer den Fall das du das Gigaset Mobilteil an die DECT-Basis des Speedport Router angemeldet hast.

In diesem Fall 'unterhalten' sich die Geraete ueber das Herstelleruebergreifende DECT/GAP Protokoll. Das regelt im grossen und ganzen wie Mobilteil und Basis miteinander gekoppelt werden und wie ein Telefongespaech zu handhaben ist. Einstellungen und weiterfuehrende Funktionen gibt es in diesem Fall nicht.

 

Da der Anrufbeantworter des Gigaset in der Gigaset Basis untergebracht, das Mobilteil aber mit dem Speedport Router verbunden ist, funktioniert auch die 'Nachrichten' Taste nicht.

 

Wenn du das gewohnte Verhalten zurück haben möchtest, dann Verbindest du deine Gigaset Basis mit dem TAE-Kabel mit dem Speedport Router, meldest das Gigaset Mobilteil wieder an der Gigaset Basis an und richtest, soweit notwendig, den Telefonanschluss im Speedport ein

 

 

Gruss

Catalonia

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Hallo @gerhard.mueck,

 

bedeutet: Seit  einigen Tagen ist mein Gigaset AL230A am Telecom-Router  W724V angeschlossen

Dass du das Teil per Kabel  an der TAE-Buchse am W724V angeschlossen hast, oder nur das Mobilteil per DECT mit dem W724V gekoppelt hast?

Im zweiten Fall nutz das Mobilteil den Speedport als Basis und die Originalbasis ist dadurch ohne Funktion, bzw. dient noch als Ladestation.

Bin gespannt auf dein Feeback.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Lösung

Hallo @gerhard.mueck,

 

das ist das 'normale' Verhalten fuer den Fall das du das Gigaset Mobilteil an die DECT-Basis des Speedport Router angemeldet hast.

In diesem Fall 'unterhalten' sich die Geraete ueber das Herstelleruebergreifende DECT/GAP Protokoll. Das regelt im grossen und ganzen wie Mobilteil und Basis miteinander gekoppelt werden und wie ein Telefongespaech zu handhaben ist. Einstellungen und weiterfuehrende Funktionen gibt es in diesem Fall nicht.

 

Da der Anrufbeantworter des Gigaset in der Gigaset Basis untergebracht, das Mobilteil aber mit dem Speedport Router verbunden ist, funktioniert auch die 'Nachrichten' Taste nicht.

 

Wenn du das gewohnte Verhalten zurück haben möchtest, dann Verbindest du deine Gigaset Basis mit dem TAE-Kabel mit dem Speedport Router, meldest das Gigaset Mobilteil wieder an der Gigaset Basis an und richtest, soweit notwendig, den Telefonanschluss im Speedport ein

 

 

Gruss

Catalonia