Gelöst
Probleme Anmeldung T-Online Konto mit Outlook
vor 5 Jahren
Ich verwende seit langem Outlook (unter Windows10 und Android) auf verschiedenen Geräten und synchronisiere Mails von meinen T-Online Accounts.Das lief immer problemlos, aber seit 6.3.2020 funktioniert das unter Android nicht mehr (weder bei Tablet noch bei Smartphone). Unter Windows10 habe ich keine Probleme.
Nach Neuinstallation der App und Einrichtung des Kontos/Anmeldung auf dem Tablet erhalte ich die Fehlermeldung: Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.....wenden Sie sich an den Kundendienst (503).
Bemerkungen:
1) Das E-Mail Passwort habe ich auch schon nochmals gespeichert (im Kundenportal).
2) Der Telekom-Service konnte bisher nicht helfen.
3) T-Online hatte laut Web vorgestern größere Server-Ausfälle. Hängt das vielleicht damit zusammen?
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es freut mich zu lesen, das nun alles wie gewünscht funktioniert. Wenn Ihr noch Unterstützung benötigt, sind wir hier gerne für euch da.
Viele Grüße
Heike B.
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omwimmer
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Also ich weiß nicht, wie die Telekom hier rausliest, daß alles wieder geht wenn zwei Leute klipp und klar schreiben TO FreeMail geht nicht mit Outlook Android!
Nehmt Euch ein Beispiel an den vielen anderen Anbietern, die das mit OLA auch hinbekommen und zwar automatisch nur mit eMail Adresse und IMAP Kennwort bei der Einrichtung. Unternehmt doch bitte endlich was. Es nervt nämlich!
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
IMAP geht bei Freemail grundsätzlich ohne Einschränkungen und kann mit jedem beliebigen E-Mail Client genutzt werden, der sich an die Standards hält. Ich habe es jetzt gerade auch auf meinem Tablet probiert und es mag auch nicht mit Outlook. Bei der nativen Mail App und auch bei einer anderen Mail-App funktioniert das reibungslos. Jetzt mal die Frage, klappt das bei dir mit einer anderen Mail-App? Probier das bitte mal.
Grüße
Peter
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omwimmer
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Eine Standard Android Mail App gibts nicht an meinem Gerät aber ich hab es nun bei GMail eingetragen. Auf manuell geklickt, IMAP gewählt und alles eingetragen bzw. die Server Adressen waren dann trotzdem richtig vorbelegt. Es funktioniert darüber.
Demnach muß wohl beim Zusammenspiel mit Outlook App was schief laufen. Da wäre es doch gut, wenn Ihr das direkt mit MS klärt und für die Zukunft gleich die automatische Konfiguration bei denen einbauen lasst? Vom dortigen Support kommt nämlich auch meistens nur wischi waschi zurück, wenn man als Einzeluser anklopft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ja, scheint mir auch so, dass Outlook da irgendetwas anders macht. Bei mir hängt es jetzt beim "Konto hinzufügen" in einer Schleife fest, wenn ich es nochmal ausprobieren möchte. Die automatische Konfiguration müsste aber eigentlich auch funktionieren. Bei anderen Apps tut sie das.
Grüße
Peter
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LWTS
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
@ Peter Hö und omwimmer: Vielen Dank für die Unterstützung!
Nun scheinen die Probleme mehrfach bestätigt und deshalb nochmals eine zusammenfassende Problembeschreibung, damit man nicht mehr den ganzen Thread lesen muss:
Die Android-Outlook-App und das T-Online Mail Postfach mögen nicht miteinander:
1) Automatische Konfiguration geht weder mit Mail-S noch mit Freemail
2) Manuelle Konfiguration mit IMAP und Freemail geht überhaupt nicht (zumindest bei meinen 2 Geräten)
3) Manuelle Konfiguration mit IMAP und Mail S geht nur manchmal (bei mir an einem von 2 Geräten).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
immer noch dieselbe Info steht, ist das auch noch der momentane Stand. Andere Informationen habe ich nicht.
Grüße
Peter
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Mächschen
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Kennst du jemanden, der es versucht hat, oder hast du gar Lust, das Versuchskaninchen zu sein?
Kennst du jemanden, der es versucht hat, oder hast du gar Lust, das Versuchskaninchen zu sein?
Zumindest die Autoren sollten es getestet haben.
Wer fragt, kann sich auch selbst zum Kaninchen outen. 😉
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
@Mächschen
Aber es gibt kein Todo mehr, die Kollegen haben das bereits geprüft und die Anleitungen entsprechend angepasst.
Alles klar, die Anfrage war ja auch schon 6 Tage alt.
@helmut.99
Was jetzt aber immer noch fehlt, ist die ordentliche Synchronisierung des Kalenders auf dem Handy. Auf dem PC kein Problem mit Sync Plus, aber leider nicht mehr auf dem Handy. ... Hier nochmal meine Bitte für einen sinnvollen Vorschlag für eine geeignete Kalender-App, die mit T-Online synchronisert.
...
Hier nochmal meine Bitte für einen sinnvollen Vorschlag für eine geeignete Kalender-App, die mit T-Online synchronisert.
Du wirst hier ja schon super von @Mächschen betreut.
Ein "Mobilfunker" von uns aus dem Team schaut aber gerne auch noch mal drüber.
Sonnige Grüße
Ina B.
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helmut.99
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
OK. ich werde es bei Gelegenheit testen und Bescheid sagen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
adrian.bushi
vor 4 Jahren
Seit heute morgen kann ich meine Emails auf mein S10 nicht mehr abrufen, ständige anfrage von Passwort. T-Online Email Adresse wird mit Outlook verwendet. Habe das T-Online Konto gelöscht und versucht nochmal anzulegen. Funktioniert nicht. Entwerde Benutzername und Passwort nicht korrekt oder Server nicht erreichbar (701) . Es nervt ungemein, ich sitze seit 4 Std. das Problem zu lösen, leider ohne erfolg. Ich weis nicht mehr weiter.
Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
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LWTS
Antwort
von
adrian.bushi
vor 4 Jahren
Im Beitrag 32 vom 18.3.2020 habe ich bereits beschrieben, was (damals) mit FreeMail im Gegensatz zu Normalkonten geht und NICHT geht.
Aber das Thema war ja davor schon gelöst......
Ich habe die Konsequenz wie OlafKn gezogen und verwende ein System, bei dem die Schnittstelle funktioniert.
Ein Antrag zum Vorgehen: Die Telekom nimmt endlich den "Gelöst" Haken wieder vom Thema weg, bis das Thema wirklich gelöst ist.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
adrian.bushi
vor 4 Jahren
Die Kollegen sind mit @omwimmer an dem Thema noch dran. Am besten warten wir mal ab, was hierbei rauskommt. Evtl. auch eine Lösung, die für alle gilt - auch wenn ich die Ungeduld verstehen kann.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
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omwimmer
Antwort
von
adrian.bushi
vor 4 Jahren
Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.
Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.
Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.
Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?
Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.
IMAP:
secureimap.t-online.de:993
securesmtp.t-online.de:465
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Antwort
von
adrian.bushi
Akzeptierte Lösung
omwimmer
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.
Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.
Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.
Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?
Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.
IMAP:
secureimap.t-online.de:993
securesmtp.t-online.de:465
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Detlef.Meissner
vor 4 Jahren
GMX Account konnte ich in Outlook einfach erstellen. Bei T-online Account schlägt die Verbindung fehl.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlef.Meissner
vor 4 Jahren
magst du einmal detailliert beschreiben, wo genau der Fehler auftritt und welche Fehlermeldung auftritt ?
Hast du für die Verknüpfung mit Outlook dein Login Passwort, oder dein Passwort für E-Mail Programme verwendet ?
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
Detlef.Meissner
Hartmut Jänel
vor 4 Jahren
Ich nutze Outlook Mobile auf einem Samsung Galaxy s21 Ultra
Immer wieder, nach einigen Tagen gibt es Fehler beim versenden einer Mail.
Ich werde aufgefordert die Anmeldedaten und Passwort zu erneuern.
Gebe
secureimap.t-online.de:993
securesmtp.t-online.de:465
sowie Passwort ein, erst einmal Fehlermeldung. Dann neuer Versuch OK.
Versenden geht wieder bis es nach einigen Tagen wieder nicht klappt.
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r.deusing
Antwort
von
Hartmut Jänel
vor 4 Jahren
Habe es so oft versucht, und habe keine Hilfe bekommen.
Habe als Lösung jetzt ein Gmail Konto eingerichtet und eine feste Weiterleitung vom T-ONLINE Konto eingerichtet.
Offensichtlich sind so Branchengrößen wie Telekom und MS nicht in der Lage eine Zufriedenstellende Lösung bereitzustellen
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hartmut Jänel
vor 4 Jahren
Guten Abend @Hartmut Jänel,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen sind - willkommen.
Komisch, dass das Passwort nur beim Versand teilweise abgewiesen wird. Versuch mal bitte testweise den Port 587 für den Postausgangsserver (securesmtp.t-online.de). Und SSL muss aktiviert sein.
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
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von
Hartmut Jänel
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Frage
von
LWTS