Probleme Anmeldung T-Online Konto mit Outlook

Gelöst

Ich verwende seit langem Outlook (unter Windows10 und Android) auf verschiedenen Geräten und synchronisiere Mails von meinen T-Online Accounts.Das lief immer problemlos, aber seit 6.3.2020 funktioniert das unter Android nicht mehr (weder bei Tablet  noch bei  Smartphone). Unter Windows10 habe ich keine Probleme.

Nach Neuinstallation der App und Einrichtung des Kontos/Anmeldung auf dem Tablet erhalte ich die Fehlermeldung: Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.....wenden Sie sich an den Kundendienst (503).

Bemerkungen: 
1) Das E-Mail Passwort habe ich auch schon nochmals gespeichert (im Kundenportal).

2) Der Telekom-Service konnte bisher nicht helfen.

3) T-Online hatte laut Web vorgestern größere Server-Ausfälle. Hängt das vielleicht damit zusammen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich geb mal ein Update zum Status. Nachdem ich aus dem Telekom Backoffice kontaktiert wurde, habe ich einen Account zum Test bekommen. Der ging an meinen Geräten. Mein eigener ging aber weiterhin nicht. Exchange activesync wird nicht mehr unterstützt, wurde mir von dort auch mitgeteilt. Und das ist genau das was die OL App im Autodiscover immer vorschlägt, wenn man nicht vorher rechtzeitig auf Manuell klickt.

Zwischenzeitlich hatte MS aber das Ticket geschlossen und ich mußte erst darum bitten und Geduld haben, daß sie das wieder eröffnen und dem ursprünglichen Team wieder zuweisen. Heute habe ich nun alles übersetzt und weiter gegeben mit Screenshots und den Daten zum Testaccount.

Und dann habe ich eben nochmal am störrischen Handy versucht meinen eigenen t-online.de FreeMail in die OL App einzugeben, gewartet bis Exchange ActiveSync vorgeschlagen wird (an der Stelle habe ich nämlich zuvor den Screenshot für MS angefertigt). Abgebrochen. Nochmal begonnen, diesmal manuell geklickt, alles eingetragen inkl. der bekannten Server und es klappte.

 

Jetzt meine Bitte an die, bei denen es bisher immer Probleme gab: würdet Ihr es bitte auch nochmal versuchen?

Ich habe MS geschrieben, ich würde die Info dann noch nachreichen ob es derzeit besser klappt als in den letzten Wochen. Es gab ja inzwischen fast jeden 3. Tag ein Update für die OL App.

 

IMAP:

secureimap.t-online.de:993

securesmtp.t-online.de:465

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @LWTS,
hallo @geka.azar,

der Fehler ist inzwischen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.

Nähere Infos hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LWTS 

Ausfälle bei Ströer haben nichts mit Telekom Mail zu tun.

 

Welche Server nutzt du denn zum Senden und Empfangen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @LWTS,

wenn das Konto unter Windows10 noch läuft, halte ich allgemeine Serverprobleme eher für ausgeschlossen. Kommt es zu einer Fehlermeldung? Bitte prüfen Sie die Einstellungen am Smartphone, ob diese noch passen und sich nicht evtl. leicht verstellt haben.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I, 

 

danke für die Rückmeldung.

Nachdem gleichzeitig die Anmeldung am Tablet (Samsung) und Smartphone nicht mehr funktioniert, denke ich, dass nicht Geräteeinstellungen die Ursache sind, sondern, dass sich das E-Mail System (T-Online) und Outlook unter Android nicht mehr verstehen.

 

Ich nehme an, dass sich weder Android noch Outlook  auf beiden Geräten gleichzeitig geändert haben, also vermute ich, dass sich beim Mail-System etwas geändert hat.

Zusatzfrage: Welche Einstellungen sollte ich auf dem Smartphone überprüfen?

Outlook versucht sich automatisch zu verbinden, fragt nur nach E-Mail Adresse und Passwort - dann kommt die genannte Fehlermeldung 503: Dienst nicht verfügbar.
Versuche ich (manuell) eine IMAP verbindung mit dem Server secureimap.t-online.de (mit oder ohne folgendem :993:1) aufzubauen, so erhalte ich eine Fehlermeldung bzgl. SMPT.

Was könnte ich versuchen?

Hallo Mächschen,

 

Unter Windows secureimap.t-online.de

Unter Android ?? - bisher hat Android sich den Server selbst gesucht - vermutlich aufgrund der @t-online.de   Endung

@LWTS 

Lösch das Konto mal und richte es mit den Daten unter weitere Programme manuell ein.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mails-ueber-ein-...

 

Hallo Mächschen,

 

danke für den Hinweis.

 

Jetzt wird die Sache leider noch verworrener.

Ich habe 2 Geräte: Tablet Samsung, Smartphone Sony.

Und 2 Mail Accounts bei T-Online

     Adresse 1:  xxx@t-online.de zugehörig zum Festnetz-Vertrag

     Adresse 2:  yyy@t-online.de als "Freemail" (im Kundencenter auch nicht sichtbar)

 

Ich habe auf beiden Geräten diese Konten in der Android Outlook-App gelöscht und versucht sie mit den Daten im Link neu einzurichten.

Ergebnis:

Auf dem Smartphone konnte ich xxx@t-online.de einrichten, als IMAP - Konto.

Auf dem Tablet ging das nicht, aber immerhin als POP3 Konto

Die Freemail Adresse yyy@t-online.de konnte ich auf keinem Gerät einrichten.

 

Jetzt bin ich weiter ratlos ???

 

 

Nachtrag: Auf meinem dritten Gerät, PC mit Windows10, sind beide Mail-Adressen xxx@t-online.de und yyy@t-online.de als IMAP-Konten eingerichtet und synchronisieren ohne Probleme (als stimmt auch das Passwort....)

Telekom hilft Team
Hallo @LWTS,

welche Geräte genau sind in Verwendung und welche Version von Android sind auf diesen installiert?

Beste Grüße
Malte M.

Tablet: Galaxy Tab A (2016) Model SM-T580 mit Android Version 8.1.0 und Samsung Experience Version 9.5,  Softwarelizenz Outlook-App.4.1.38 (398)

Smartphone: Sony Xperia Mini Modell H8324 mit Android Version 10, Softwarelizenz Outlook-App.4.1.38 (398)

 

Hoffentlich hilft das weiter.

Bemerkung (als Wiederholung):   Mit beiden Geräten gab es bis vorgestern kein Problem.  Mit dem Desktop PC mit Windows10 läuft noch alles ok.

Telekom hilft Team
@LWTS,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gebe das einmal an die Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung zur Prüfung. Wenn ich Neuigkeiten erhalte, gebe ich dir Bescheid. Wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung A 70 und einem Huawei Tablet Media Pad M5 . Alles versucht, was der Vorgänger auch versucht hat.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @LWTS,
hallo @geka.azar,

der Fehler ist inzwischen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.

Nähere Infos hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Ja, so geht es mir auch, seit letzter Woche geht in Outlook auf meinem Samsung S9 nichts mehr mit t-online

Auf dem PC geht es nach wie vor eine weiter E-mail in Outlook die von .hotmail ist davon nicht betroffen.

Ich habe die t-online.de gelöscht nachdem zurücksetzen nichts brachte. Dann habe ich es mit einer Neueinrichtung versucht, fehlgeschlagen ich habe Online neue Passwörter vergeben und mit diesen neu eingerichtet, fehlgeschlagen. ich versuchte eine Manuelle POP3 einrichtung geht auch nicht.

Das schlimme ist, ich bekomme es nun wohl gar nicht mehr mit wenn es doch gehen sollte außer ich versuche es jeden Tag

Telekom hilft Team
Hallo @Stephan.Doerr,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wir werden den Beitrag hier im Auge behalten und wenn der Fehler behoben wurde, werden wir das hier auch kommunizieren.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, wie weit ist die Fehlerbehebung bei Outlook???

Telekom hilft Team
Hallo @beetlenico,

das kann ich dir leider nicht sagen, mir ist nur bekannt, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Grüße
Sarah S.

Danke für die Antwort. Bekommen wir eine Benachrichtigung wenn der Fehler korrigiert wurden.

 

Grüße Nico

Telekom hilft Team
Moin @beetlenico,


beetlenico schrieb: Bekommen wir eine Benachrichtigung wenn der Fehler korrigiert wurden.
Automatisiert nicht. Aber wir schreiben hier im Thread, wenn es Neuigkeiten gibt.

Schöne Grüße
Ina B.

angeblich ist der Fehler

- seit dem 9.3. bekannt und soll "so schnell wie möglich behoben" werden

- inzwischen (11.3.) als "gelöst" gekennzeichnet.

Aber auf meinem Mobilgeräten (iphone, ipad, android phone) wird nach wie vor das PW verlangt und bei korrekter Eingabe weiterhin mit der Rückmeldung "Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich" quittiert. Hey Leute, ich brauche das beruflich!!! Wann wacht ihr auf?

Telekom hilft Team

Hallo @bbecker-ac,

dass wir diesen Thread hier als gelöst markiert haben, hat nur den Hintergrund, damit wir allen Lesenden so den aktuellen Stand mitteilen. Natürlich besteht der Fehler weiterhin und die Behebung läuft.

 


bbecker-ac schrieb: Hey Leute, ich brauche das beruflich!!! Wann wacht ihr auf?

Vielleicht beeinflusst Covid-19 die Arbeit unserer Kollegen, wer weiß. Zwinkernd Aber nun Spaß beiseite, wir sind dran.

Wir haben ja bereits den Wiki Artikel Microsoft Outlook App Fehler mit T-Online Exchange Active Sync Konto verlinkt. Hier wird ein Workaround beschrieben. 

Viele Grüße
Ina B.

Schön daß diese links auch keine besserung brachten

Gibt es nun endlich Mal was neues zum Thema. 

Ne Lösung wäre Mal nicht schlecht!

 

Grüße Nico

Telekom hilft Team
@beetlenico,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten dazu.


Grüße Detlev K.

So nun ist ja ne Weile vergangen!! Wie weit ist die Lösung??

 

Grüße Nico