Probleme Speedport PRO

Hallo. Hier mal ein paar aktuelle Probleme mit dem Speedport Pro.

Speedport Pro in Verbindung mit 4 Speed Home WiFi mit Pro als Mesh Basis!

 

Ausgegangen wird von einem gerade neugestartetem System Fehlerfrei funktioniert.

 

1. nach einigen Tagen verschwinden Plötzlich die Speed Home WiFi ais dem Routermenü.

   Werden als nicht verbunden angezeigt. Hier funktioniert noch alles. Wieder ein paar Tage später bricht dann auch die Netzwerkverbindung zu den geräten an den Speed Home WiFis ab, mal an einem mal an mehreren. Darauf hin starte ich den Pro neu. wenn ich glück habe Verbinden sich alle Home Wifi wieder mit dem Pro und alles läuft wieder normal, bei weniger Glück verbindet sich nur ein Home WiFi oder einige. Die die sich nicht verbinden muss ich ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten und dann verbinden sich aich diese.

 

2. Probleme mit der Telefonie. Eine weile lang funktioniert alles wie es soll, aber irgendwann völlig unregelmäßig klingelt zwar das Festnetztelefon aber man kann kein Gespräch aufbauen weder raus noch rein. Auch vom Festnetz aus kann man eine Nummer wählen die beim Gegenüber auch klingelt aber der Gesprächsaufbau findet nicht statt.

 

 

3. Heute hatte ich mal das die LEDs am Pro schön von unten nach oben gewandert sind. Im Routermenü war alles normal, alles verbunden keine Updates kein neustart. Nach 45 min habe ich das dann mit einem neustart abgebrochen. dannach alles wieder normal.

 

 

vielleicht kann ja jemand helfen

Hallo @ronnymueller 

welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Pro und welche Version haben die SpeedHomeWifi ?
Gibt es im Log passende Fehlermeldungen ?
Vermutlich wird es ggf. auf das abwarten des Firmwareupdate (Ende Q4/2019) hinaus laufen Engel

Gruß
Waage1969

@ronnymueller 

1. und 3. sind bekannte Probleme bei der 010.2.

Alle Geräte haben die aktuelle Firmware. Log müsste ich nachsehen. 

Hallo @ronnymueller 


@ronnymueller  schrieb:

Alle Geräte haben die aktuelle Firmware. Log müsste ich nachsehen. 


sorry, besser ist es immer die genauen Firwareversionen zu nennen, aktuell ist nicht immer "aktuell" und ggf. später für andere auch besser nachvollziehbar Zwinkernd Engel

Gruß
Waage1969

Speedport Pro.   120133.2.0.010.2

 

Alle Speed Home Wifi       010138.2.0.004.1

@ronnymueller 

@Waage1969 

 


@kurz59  schrieb:

@ronnymueller 

1. und 3. sind bekannte Probleme bei der 010.2.