Probleme bei MR 401 und MR 201 im gleichen Zimmer

Nach Umstellung vom alten Entertain auf Magenta TV ist es zu einem Problem gekommen. Ich betreibe in einer großen Wohnstube von etwa 40 qm zwei FS. Einen großen in der Schrankwand und einen kleineren etwa 5 m diagonal versetzt in der Essecke. Mit den alten MR 303 und 102 war das kein Problem.

Nun nach der Umstellung auf MR 401 und 201 beeinflussen sich beide Receiver. Wie ich inzwischen festgestellt habe, reflektieren die schräg nach oben zeigenden Displays der Receiver die Infrarotsignale der Fernbedienung über die Zimmerdecke auf das jeweils andere Gerät.

Da ist wohl bei der Gestaltung der Receiver etwas schief gelaufen.

 

@Karl-Walter Bär 

Du könntest das umgehen, wenn Du die Receiver mit der Fernbedienung-App vom Handy oder Tablet steuerst.

Alternativ auf die neuen Receiver/TV-Boxen warten, die im November kommen sollen.

Dort ist die FB per Bluetooth mit dem Receiver verbunden.