Probleme - eMail Versand mit Speedport

Gelöst

Guten Morgen. 

 

Seit längerer Zeit quäle ich mich mit dem Versand meiner eMails. Mal geht’s, mal nicht. 

 

Bisher gab ich immer den Einstellungen die Schuld, was seltsam wäre, denn der eMail Versand klappt in 90% der Fällen nicht. Manchmal jedoch schafft es eine eMail raus. 

 

Beim eMail Programm handelt es sich um die Mail App auf dem iPhone und Macbook. 

 

Eben wollte ich wieder eine versenden - erfolglos. Gestern Abend ging’s noch. 

 

Nach erneuter Suche im www stieß ich auf ein Forum. Hier gab man denn Speedport W724V die Schuld. Da ich diesen bis vor einigen Wochen hatte und nun auf den Speedport Smart umgestiegen bin, deaktivierte ich die Wlan Verbindung mit dem Ergebnis, dass die Mail sofort raus ging. 

 

In 3 weiteren Versuchen konnte ich das selbe Verhalten feststellen. Die Mails gehen übers Wlan nicht raus, über die mobilen Daten sofort. 

 

Was kann ich nun tun? 

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die wichtigsten Infos bleibst du aber schuldig.

Um welche E-Mail-Adresse geht es?  T-Online? Mal in den Router-Einstellungen die  Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren.

Welche Fehlermeldung kommt?

Wurden die E-Mail-Server-Daten exakt eingegeben? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die wichtigsten Infos bleibst du aber schuldig.

Um welche E-Mail-Adresse geht es?  T-Online? Mal in den Router-Einstellungen die  Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren.

Welche Fehlermeldung kommt?

Wurden die E-Mail-Server-Daten exakt eingegeben? 

Hallo

 

Danke für die Antwort. 

 

Beim Mail Provider handelt es sich sowohl um iCloud als auch ‚Telenec‘ (örtlicher Internetanbieter). 

 

Mail Adressen und Server sind definitiv richtig angegeben. Vom selben Gerät funktioniert der Versand  ja in den mibilen Daten, im Wlan aber nicht. 

 

Tatsächlich fehlt in der Liste sowohl der Apple als auch der nevent Smtp. 

Danke!  

 

Danke auch für die Rückmeldung. Ich würde diese Funktion ganz deaktivieren und die Serverdaten nicht eintragen, nur so als Tipp.