Probleme mit Firmware 050124.03.00.012

vor 9 Jahren

Hallo,

die neue Firmware 050124.03.00.012 die heute 25.08.2016 auf meinen Speedport Hybrid installiert worden ist, ist Schrott. ich komme in einige Einstellungen nicht mehr rein, die Bedieneroberfläche des Router Stürzt ab und ich muss mich erneut anmelden. Ich kann bei Telefonie nichts mehr einstellen, bei Firmwareupdate habe ich gar keine Chancen mehr, da ich andauere die Meldung bekomme, das der Router nicht reagiert.
Testet ihr nicht eure eigene Firmware bevor ihr die verteilt?
Jetzt kann ich schon wieder den Service anrufen da hier schon wieder nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. nicht als ärger seit meinem Umzug am 1.8.2016. Eure Hybrid Router solltet ihr unbedingt überdenken, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und ich komme mir wie ein Versuchs Kaninchen vor.

 

Ich benötige Hilfe!!!!!!

Hybrid schrott.png

Hybrid schrott.png

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4454

0

  • vor 9 Jahren

    @juergen-hasenbach

     

    mit http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin   (V2 ..012) kommst Du zurück auf die Vorgänger Version.

     

    Ansonsten kannst Du noch einen Recovery versuchen.   

    1. Dazu musst Du einen PC direkt per LAN-Kabel an den SP-H anschliessen
    2. Die Netzwerkschnittstelle muss manuell auf 192.168.2.2 /255.255.255.0 eingestellt werden (GW kann frei bleiben,  oder halt 192.168.2.1)
    3. Dann einen aufgebogene Büro-Klammer in das Resetloch stecken, 
    4. den Router  stromlos machen
    5. Den Resetknopf mit der  Büroklammer drücken und halten
    6. Den Router wieder einschalten
    7. Die Klammer ca 5-10 sek weiter drücken.
    8. Dann mit dem PC im Browser die URL http://192.168.2.1/ aufrufen
    9. In der Webseite die  Datei hochladen und ausführen lassen.

    P.S.: Wenn Du ca. 30 Sekunden die Webseite nicht aufrufst, versucht der Router normal zu booten.

     

    Viel Erfolg!

     

    Grüße

     

    danXde

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    danXde

    Hi @Gelöschter Nutzer warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach ;o) @juergen-hasenbach vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip Grüße danXde

    Hi @Gelöschter Nutzer  warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach   ;o)

     

    @juergen-hasenbach  vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip

     

    Grüße

     

    danXde

    danXde

    Hi @Gelöschter Nutzer  warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach   ;o)

     

    @juergen-hasenbach  vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip

     

    Grüße

     

    danXde


    ooops, stimmt,

    die Frage aber bleibt, gibt es wirklich ein Problem oder stören nur alte Einstellungen im Browsercache?

    fragt Manukura die Telefon

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Zumindest kommt bei dieser Firmware ein Rufzeichen bei dem heraus wählen.

     

    Weiteres wie Telefonieabbrüche, anruf von unbekannten Teilnehmern usw... muss ich noch testen.

     

    Aber gleiches Problem bleibt immer noch, bei dem Anruf zu einer Telefonkomferenznummer. Hier kommt keine Ansage, es bleibt einfach Still und es passiert gar nix Traurig

     

    Ohne diese Funktion, ist die Telefonie immer noch nicht funktionsfähig!!!

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Nach ein paar Tagen Test, musste ich jetzt zwangsweise (wieder mal) auf die ...057 FW zurück spielen. Gerade heute zum WE ging gar nix mehr. Sowohl DSL als auch LTE war auf absoluten unteren Level!!!! Nicht einmal die reine DSL rate von 6000 VRAM kam an! Maximal 200kbits und darunter mit kompletten abrüchen. So etwas ist wirklich kaum hinnehmbar. Dafür bezahlt man mehr als genug und nichts funktioniert. Traurig

  • vor 9 Jahren

    Einfach nach dem einloggen an der Maus die rechte Maustaste drücken und auf aktualisieren gehen dann passt esFröhlich

     

    Software ist TOPÜberglücklich

     So langsam wird der Router richtig GUTFröhlich

     

    ***Hybridkunde seit 18.03.2015Überglücklich***

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo @juergen-hasenbach,

    haben die hier gegebenen Tipps das Problem beheben können? Im Zweifelsfall sollten Sie das Gerät auch einfach noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal probieren. Auch den Browsercache zu löschen hat schon das ein oder andere Problem gelöst. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo @MyLTE,

    welche Geschwindigkeit erreichen Sie denn mit den alten und neuen Firmware im direkten Vergleich? Ändert sich "nur" die Bondinggeschwindigkeit oder sind auch die DSL- und LTE -only Geschwindigkeit langsamer geworden? Haben Sie diesbezüglich eine Störung gemeldet? Falls nicht werde ich dies gerne für Sie in die Wege leiten. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar zusätzliche Angaben:

    - Messwerte Speedtests mit alter FW
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    - Messwerte Speedtests mit neuer FW
    1. DSL & LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

    ### Bonding Tunnel - Informationen
    - LTE Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Auch wenn ich des öfteren (immer wieder) die gleichen Angaben gemacht habe, werde ich noch einmal alles detailliert schildern, sobald ich mich an meinem Wohnort befinde.

     

    Ich kann nur noch einmal betonen, dass die Telefonie zumindest mit der FW ...057 funktioniert und mit allen darauf folgenden Firmware Versionen nicht mehr. Also schließe ich einen Fehler in der Grundkonfiguration (so gut wie) aus. Denn diese bleibt bei dem einspielen einer neuen FW identisch. 

    Nur was ich mit der neusten FW erlebt habe, ging gar nicht mehr. Am WE ist mehrmals alles zusammen gebrochen und es war jenseits einer stabilen Leitung DSL+ LTE . Weder das eine noch das andere Netz lief korrekt. Seit diesem zurückspielen  (auf die ...057) scheint trotz aktiven LTE Tunnel nur noch das reine DSL zu funktionieren Traurig ... Das Speedport Hyprid ist wirklich alles andere als ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte aber keine Zeit mehr, alles weitere auszuprobieren. Man(n) ist es  allmählich leid, immer und immer wieder nur Testen, probieren,  konfigurieren.... :-(... Normal ist das nicht mehr!  Als Tester und "nicht bezahler" vielleicht noch OK aber dann noch monatlich um die 60€ bezahlen ==>> für so etwas???? 

  • vor 9 Jahren

    Kann die geschilderten Fehler bestätigen. Teilweise ist das Gerät überhaupt nicht ansteuerbar und insgesamt ist die Downrate teilweise stark eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden.

     

    Schöne Grüße!

    Marcel

     

    PS: Ein Rollback auf die ältere Firmware hat bei mir die Probleme behoben. Besten Dank.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    050124.02.00.012

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich kann die Probleme mit V03 bestätigen. Vor allem im Chrome auf Mac hagelt es Fehlermeldungen (Gerätepasswort ungültig) und nach zwei bis drei Klicks in der Konfigurationsoberfläche geht nichts mehr. Im Firefox lässt sich der Router problemlos bedienen. Ich habe jetzt auch ein Downgrade auf V02 durchgeführt.

     

    Für alle, die Probleme haben - vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Moin @Schmidti,

    ich will ja nicht drängeln aber so langsam könntet Ihr mal fertig

    werden mit dem Rumspielen. Neueste Krankheit, der Link

    "http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de"

    bleibt auf einmal leer.

    Router Neustart, stromlos, ander Browser, anderer Rechner alles

    ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Lust die FW v3, die auf dem Router

    ist zu erneuern. Das Ganze ist einfach eine Katastrophe, jeden Tag

    was anderes was nicht geht. Ich weiß Du bist dafür nicht verantwortlich aber es wird Zeit etwas Druck aufzubauen und daher die Bitte an Dich die Verantwortlichen entsprechend zu Informieren, so geht es auf keinen Fall weiter. Wenn sich innerhalb 14 Tagen nichts tut geht die Sammlung der Stümpereien an die Presse.

     

    Gruß hefr

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.