• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Probleme mit Firmware 050124.03.00.012

Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 6 von 17

@danXde schrieb:

Hi @Gelöschter Nutzer  warum sollte ich, ich habe kein Problem mit dem SP-H, sondern @juergen-hasenbach   ;o)

@juergen-hasenbach  vielleicht brauchst Du kein Recovery, sondern einfach nur @Gelöschter Nutzer tip

Grüße

danXde

ooops, stimmt,

die Frage aber bleibt, gibt es wirklich ein Problem oder stören nur alte Einstellungen im Browsercache?

fragt Manukura die Telefon

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 17

Zumindest kommt bei dieser Firmware ein Rufzeichen bei dem heraus wählen.

Weiteres wie Telefonieabbrüche, anruf von unbekannten Teilnehmern usw... muss ich noch testen.

Aber gleiches Problem bleibt immer noch, bei dem Anruf zu einer Telefonkomferenznummer. Hier kommt keine Ansage, es bleibt einfach Still und es passiert gar nix Traurig

Ohne diese Funktion, ist die Telefonie immer noch nicht funktionsfähig!!!

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 17

Nach ein paar Tagen Test, musste ich jetzt zwangsweise (wieder mal) auf die ...057 FW zurück spielen. Gerade heute zum WE ging gar nix mehr. Sowohl DSL als auch LTE war auf absoluten unteren Level!!!! Nicht einmal die reine DSL rate von 6000 VRAM kam an! Maximal 200kbits und darunter mit kompletten abrüchen. So etwas ist wirklich kaum hinnehmbar. Dafür bezahlt man mehr als genug und nichts funktioniert. Traurig

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 17
        Hallo @juergen-hasenbach,

haben die hier gegebenen Tipps das Problem beheben können? Im Zweifelsfall sollten Sie das Gerät auch einfach noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal probieren. Auch den Browsercache zu löschen hat schon das ein oder andere Problem gelöst. Zwinkernd

Viele Grüße
        Henning H.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 17
        Hallo @MyLTE,

welche Geschwindigkeit erreichen Sie denn mit den alten und neuen Firmware im direkten Vergleich? Ändert sich "nur" die Bondinggeschwindigkeit oder sind auch die DSL- und LTE-only Geschwindigkeit langsamer geworden? Haben Sie diesbezüglich eine Störung gemeldet? Falls nicht werde ich dies gerne für Sie in die Wege leiten. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar zusätzliche Angaben:

- Messwerte Speedtests mit alter FW
        1. DSL & LTE:
        2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
        3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

- Messwerte Speedtests mit neuer FW
        1. DSL & LTE:
        2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
        3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

### DSL - Informationen
        - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
        - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
        - CRC
        - HEC
        - FEC

### LTE - Informationen
        - Cell ID
        - RSRP
        - RSRQ

### Bonding Tunnel - Informationen
        - LTE Tunnel
        - DSL Tunnel
        - Bonding

Viele Grüße
        Henning H.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.