• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Probleme mit SpeedPort Smart 3

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Telefonieren nicht möglich.Am Speedphone 11 kommt kein Freizeichen. Anrufliste ist nicht abrufbar. Es

        wird ein gelber Button " niccht möglich" angezeigt. Nach Router reset funktionert telef. wieder, fällt aber

        sporadisch wieder aus. Störungsbeseitigung über die hotline war kein Erfolg. Ach die Internetverbindung setzt zeitweise aus. Alle Kontrolleuchten am Router leuchten. Wäre ein Router tausch eine Option?

        WERNER 

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

        @hof.maria11 : Bitte nutze als Workaround für diesen Fehler mal folgende Einstellungen im Konfigmenü unter Telefonie -> Rufnummerneinstellungen (oder so ähnlich):

         

        • keine Übertragungsverschlüsselung
        • HD-Voice (Hohe Sprachqualität) aus
        • Wahlverzögerung 3 Sekunden
        • in einem Speedphone nicht den Default-Klingelton nutzen

        Funktioniert die Telefonie dann zuverlässiger?

         

        Gruß Ulrich

         

         

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 5
        Hallo @hof.maria11,

        herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich

        Konnten Sie die Tipps von @UlrichZ bereits testen?

        Zudem meine Frage: Haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Speedport Smart 3?
        Die aktuelle Firmware-Version ist die 010137.3.0.003.4.

        Viele Grüße
        Marita S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 5

        @Marita S.  schrieb:
        Die aktuelle Firmware-Version ist die 010137.3.0.003.4.

        Die aktuelle ist die 010137.3.0.004.0, Zwinkernd

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        @UlrichZ
        Du hast vollkommen recht... Fröhlich
        Die Info hat uns leider nicht per Mail erreicht. Habe aber gerade noch einmal auf dem Server nachgesehen und auch mit meinen Kollegen darüber gesprochen. Hier hat der Informationsfluss auf unseren Seiten eindeutig nicht funktioniert. Besorgt

        Die Version 010137.3.0.004.0. ist die aktuelle!

        Viele Grüße
        Marita S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.