Antworten

Probleme mit SpeedPort Smart 3

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Telefonieren nicht möglich.Am Speedphone 11 kommt kein Freizeichen. Anrufliste ist nicht abrufbar. Es

wird ein gelber Button " niccht möglich" angezeigt. Nach Router reset funktionert telef. wieder, fällt aber

sporadisch wieder aus. Störungsbeseitigung über die hotline war kein Erfolg. Ach die Internetverbindung setzt zeitweise aus. Alle Kontrolleuchten am Router leuchten. Wäre ein Router tausch eine Option?

WERNER 

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

@hof.maria11 : Bitte nutze als Workaround für diesen Fehler mal folgende Einstellungen im Konfigmenü unter Telefonie -> Rufnummerneinstellungen (oder so ähnlich):

 

  • keine Übertragungsverschlüsselung
  • HD-Voice (Hohe Sprachqualität) aus
  • Wahlverzögerung 3 Sekunden
  • in einem Speedphone nicht den Default-Klingelton nutzen

Funktioniert die Telefonie dann zuverlässiger?

 

Gruß Ulrich

 

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5
Hallo @hof.maria11,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Konnten Sie die Tipps von @UlrichZ bereits testen?

Zudem meine Frage: Haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Speedport Smart 3?
Die aktuelle Firmware-Version ist die 010137.3.0.003.4.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

@Marita S.  schrieb:
Die aktuelle Firmware-Version ist die 010137.3.0.003.4.

Die aktuelle ist die 010137.3.0.004.0, Zwinkernd

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
@UlrichZ
Du hast vollkommen recht... Fröhlich
Die Info hat uns leider nicht per Mail erreicht. Habe aber gerade noch einmal auf dem Server nachgesehen und auch mit meinen Kollegen darüber gesprochen. Hier hat der Informationsfluss auf unseren Seiten eindeutig nicht funktioniert. Besorgt

Die Version 010137.3.0.004.0. ist die aktuelle!

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.