Antworten

Probleme mit Speedport Pro (Carrier Aggeration und Dyn DNS)

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

leider muss ich fast täglich meinen SpeedPort Pro neustarten. Da nach einer gewissen Zeit Carrier Aggregation und die Verbindung zum DynDNS nicht mehr funktioniert.

Fimware: 120133.1.1.004.3. also die aktuellste.

Ist das Problem bekannt ?

Gruß

Badsmile

16 ANTWORTEN 16
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

Der DynDNS Dienst erhält keine Meldung vom Speedport Pro, wenn sich die IP-Adresse geändert hat?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

es tritt immer folgende fehlerauf.

(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)

Das ist aber quatsch da der server sehr wohl erreichbar ist. Und ca alle 30 min wiederholt sich der Fehler sobald ich den router neustarte steht dann.

(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (status=200)

Und sobald der DynDns fehler auftritt funktioniert auch die Carrier aggregation nicht mehr. Ich hab jetzt bei "Datenschutz mal auf Stufe 2" gestellt so das er nachts immer eine neue IP zugewiesen wird mal gucken ob das was bringt

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 17

gestern gegen 21 uhr ist das Problem wieder aufgetreten kurz zuvor wurde die Uhrzeit des Routers aktuallisiert. Keine Ahung ob da einen Zusammenhang besteht.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

@Waage1969das Problem besteht leider immer noch täglich. Muss hier in dem Beitrag jemand von support makieren ??