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27.06.2018 13:45
Hallo,
Wir haben seit guten zwei Wochen einen Speedport Smart 2. In unserem Ort wurden Glasfaserkabel verlegt und eines Abends hat ein Mitarbeiter der Telekom (so hat er sich jedenfalls bezeichnet) bei uns zuhause geklingelt und meinte wir brauchen nun unbedingt so ein Gerät. Also haben wir das Ding halt gekauft und am Bereitstellungstag eingesteckt. Auf der Anleitung stand dann, wir sollten es online einrichten, dort gab es dann Probleme. Haben bei der Hotline angerufen, dort konnte uns nicht weitergeholfen werden. Seit diesem Tag haben wir also kein Festnetz und WLAN mehr und haben jeden Tag bei der Hotline angerufen, da wir natürlich Rechnungen etc. alles zahlen sollen, wir aber die dafür gebotenen Leistungen nicht bekommen.
Mittlerweile wird uns gesagt, beim Verlegen der Kabel in der Erde haben sie einen Fehler gemacht. Wir haben erfahren, dass mehrere Haushalte in unserer Straße dieses Problem haben. Wann es behoben wird, will uns aber niemand an der Hotline sagen (zum Teil werden wir da einfach aus der Leitung geworfen!). Auch sollte schon ein Techniker zu uns kommen und niemand kam.
An der Hotline meinte jemand mal, das wir das gar nicht online einrichten müssen, weil sich das Gerät wohl von selbst einrichtet. Jeder sagt etwas anderes. Was ist nun richtig? Selbst online einrichten oder lassen, weil sich das Gerät von selbst einrichtet?
Zudem blinkt seit gerade eben das Lämpchen Link immer wieder. Was bedeutet das nun?
Ich habe versucht, mich möglichst kurz zu fassen, doch bin ich kein großer Technik-Freak und weiß nicht welche Informationen wichtig sind für die Lösung des Problems.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Anne,
Wunder geschehen - Heute morgen hat wie aus dem Nichts unser Telefon geklingelt
Wir haben dann nochmal alles getestet, das Telefon angerufen usw. und es funktioniert nun alles! Wir können anrufen und auch endlich Anrufe empfangen!
Vielen Dank für deine große Hilfe, wir wissen gar nicht, was wir ohne dich gemacht hätten!
Du bist mit Abstand die hilfreichste und kompententeste Telekom Mitarbeiterin, mit der wir bisher Kontakt hatten.
Danke für alles!
Viele liebe Grüße nach Kiel von Isabell
01.07.2018 16:39
Wir nutzen jetzt einfach mal unsere Handys zum Telefonieren weiter und richten mal noch keine Weiterleitung ein. Wir haben nächste Woche vorraussichtlich keine wichtigen Termine, für die wir das Festnetz brauchen. Trotzdem nochmal danke für die Info.
Mit viel hoffen klappt am 6.7. vielleicht ja auch alles
Wäre super, wenn du mir dann nochmal Bescheid geben könntest, wenn der Auftrag vom 6.7. im System bei euch als "abgeschlossen bzw. erledigt" gilt. Dann schauen wir weiter
01.07.2018 16:49
04.07.2018 16:15
Hallo Anne,
Wunder geschehen - Heute morgen hat wie aus dem Nichts unser Telefon geklingelt
Wir haben dann nochmal alles getestet, das Telefon angerufen usw. und es funktioniert nun alles! Wir können anrufen und auch endlich Anrufe empfangen!
Vielen Dank für deine große Hilfe, wir wissen gar nicht, was wir ohne dich gemacht hätten!
Du bist mit Abstand die hilfreichste und kompententeste Telekom Mitarbeiterin, mit der wir bisher Kontakt hatten.
Danke für alles!
Viele liebe Grüße nach Kiel von Isabell
05.07.2018 15:26
23.01.2019 18:35
Hallo, wir hatten jetzt lange keine Probleme mit unserem Speedport. Heute hatten wir allerdings leider einen Stromausfall. Seitdem funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben schon einen Neustart gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Was können wir noch probieren?
24.01.2019 18:06
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