Antworten
Gelöst

Probleme mit VoIP Telefonie (Gigaset DX800A) : kein Audio

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 29

Ich habe meine Tarif seit einer Woche auf Magenta zu Hause Hybrid umgestellt.

 

Auch hier der gleiche Effekt : Das am Speedport Hybrid angeschlossene Gigaset DX800A klingelt , sobald man das Gespräch entgegen nimmt, höhrt man den Gesprächspartner nicht. Der gleiche Effekt tritt auch in die andere Richtung auf.  

Nach dem Downgrad der Speedport Hybrid-Router Firmware von 050124.03.00.012 auf 050124.02.00.012 funktioniert es.

 

Das Gigaset DX800 lief vormals 3 Jahre lang ohne Probleme an einer AVM Fritz!Box 7490 …  

 

Wird sich hier die Telekom als "bestes Netz" des Problems endlich einmal annehmen?  Das ist offensichtlich kein Einzelfall!

 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 29

Hallo @a.ploch

welche Firmware ist bei den Gigaset installiert, wenn ich nachschaue so müsste es die "Firmware update (Version 172) 11/2014" sein, korrekt ?

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 29

Hallo @a.ploch

 

Schau mal hier weiter unten bei "Voip-Telefone" vorbei.

Mit dieser Konfig sollte es auch mit der aktuellen Firmware des SPH  funktionieren.

Wichtigste Einstellung dabei: Netzwerkprotokoll TCP!

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 29

Hallo,

 

auf dem Gigaset habe uch unter Einstellungen / System / Firmware leider keine Versionsangabe finden können. Über das Webinterface erhalte ich die Ausgabe

V41.00-175.00.00

Was mich wundert - ich hatte in den letzten Tagen und heute Firmwareupdate am Gigaset einige Male aktiviert, aber es wurde nichts gefunden. Als ich jetzt nach der Firmware-Version nachsehen wollte, kam plötzlich das o.a. Update?

Hm…

Ich werde jetzt den Speedport Hybrid aktualisieren - mal sehen was dann passiert.

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15 von 29

Hallo @a.ploch

ja auch das Produkt "Ggigaset" ist nicht mehr immer das was es früher war. Die von Dir genannte Firmware wird auf den "Update - Seiten" nicht geführt. Die wollen wohl nur noch online Updates und alles andere "im dunkeln" lassen :wink:

Bin mal gespannt was nach dem Firmwarewechsel Dein Gigaset zum SPH "protokoll" sagt.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink: