Probleme mit VoIP Telefonie (Gigaset DX800A) : kein Audio

vor 9 Jahren

Wo kann ich ältere Firmware für den HYbrid Router herunterladen. Ich habe z. Zt. xxx.012 und es funktioniert nicht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1968

0

• vor 9 Jahren

@hjayzee_hybrid

Was heißt "kein Audio" genau?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

wie bei n.ploss : kein audio-signal weder ein- noch ausgehend

• vor 9 Jahren

Hat das DX800A vorher funktioniert und ist korrekt konfiguriert? Ist es als Ausnahme (nur über DSL) im Hybrid hinzugefügt?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

ja, hat bis vor kurzem funktioniert - ob das Problem mit einem /dem letzten SPH firmware-update zusammenhängt - don't know

config sollte ok sein

• vor 9 Jahren

Hallo @hjayzee_hybrid

welche Firmware des SPH suchst Du genau ?

ggf. mal bei stricted.net, oder Info an mich, generiere Dir dann einen Link zum Download per PN !

Gruß

Waage1969

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @a.ploch

Bei Punkt 1 kann ih dir leider mangels eines  Gigaset-Telefones nicht weiterhelfen.

Bei Punkt 2 wäre "Zieldomain umleiten" --- "tel.t-online.de" die richtige Auswahl.

Variante Nr. 2 wie in der Anleitung beschrieben, "zu festem Zielport".

Ich würde der Einfachheit halber aber Variante 1 - "Zieldomain" wählen.

@Waage1969

Bei dem Setup von @alexander.fuchs für Digibox und Gigasets reicht es wohl nur "tel.t-online" de als "zu fester Zieldomain" umzuleiten.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @aluny,

danke für die Antwort.

Mit der  Einstellung nur URL sowie URL + Ports  funktioniert es leider auch nicht - siehe Anlage.

Wenn mich das Gigaset & Mobilteil nicht > 300€ gekostet hätte, würde ich die Geräte ersetzen können - das ist mir aber schon zu happig, zudem sie drei Jahre lang treu Ihren Dienst verrichtet haben und der Ärger seit dem Wechsel auf den SPH entstanden sind. Zwei DECT -Telefone an das SPH und fertig ...

Es wäre ja noch immer nett, wenn sich die Telekom hier mit beteiligen könnte – sonst soll sich  ein Telekom-Techniker vor Ort um die Problemlösung kümmern. Ich habe keine Zeit, hier tagelang herumzuprobieren und noch einen dritten Urlaubstag zu opfern.

Bildschirmfoto 2017-04-11 um 18.37.57.png

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

Hallo @a.ploch,

es gibt ja Konstellationen wo es so funktioniert. Manchmal sind es Kleinigkeiten (Leerstell wo diese nicht sein soll / null zu wenig,  null zuviel, etc.)

Aber vielleicht hat auch @Henning H. hier noch was in petto Zwinkernd

Gruß

Waage1969