crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.12.2018 12:10 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 12:11 durch den Autor
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.12.2018 19:58 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 20:05 durch den Autor
Ich muss meine vorherige Antwort revidieren. Es geht nicht. Einer der Rechner hinter dem Switch befindet, meldet "Netzwek OK", aber das Routing funktioniert nicht. Was zum Himmel kann denn der Grund sein? Hat das Update eine Spannungsspitze ausgelöst? Muss der Switch IPv6 unterstützen?
Was ein Rätsel.
[Update: Nochmal alles abgestöpselt, Geräte aus der Liste verbundener Geräte gelöscht, alles wieder angestöpselt... nun läuft es wieder. Mal sehen wie lange. Ich dreh durch.]
27.12.2018 12:25
@Wattwanderer: Um was für einen Switch handelt es sich denn? Hast Du den Switch schon einmal neu gestartet? Hast Du Deinen Netzwerkgeräten jeweils die vom DHCP-Server vergebene IPv4-Adresse fest zugeordnet (Heimnetzwerk -> Verbundene Geräte).
Hier kannst Du die Vorgänger-Firmware herunterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
Solltest Du die alte FW wieder installieren wollen, musst Du den EasySupport im Smart 3 bezüglich des automatischene FW-Updates deaktivieren.
Gruß Ulrich
27.12.2018 12:29 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 12:35 durch den Autor
Was für ein Switch wird verwendet ?
(10/100 Mbps hört sich schon etwas älter an.)
Werden die IP-Adressen (192.168.2.xxx) per DHCP bezogen oder sind sie manuell auf alle Geräte verteilt ?
Schon mal ein Downgrade der Firmware probiert ?
@UlrichZ schrieb:
...
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
Kann es sein, daß das Downgrade momentan nicht verfügbar ist ?
Ich kriege den Link nicht abgerufen. (Firefox)
Der Tab rödelt und rödelt, aber es passiert einfach nichts.
Andere Downgrades (z.B. vom W 724V) funktionieren.
27.12.2018 15:46
27.12.2018 16:34
Mich würde mal interessieren was da passiert. Kann mir das technisch gar nicht vorstellen. Verweigert der SP nun verbindungen <1Gbit?
Der Switch läuft seit Jahren zuverlässig. Exakt nach Ende des Updates: Problem
27.12.2018 17:16
29.12.2018 18:25
So, ein Wunder ist geschehen. Hab den Switch einen Tag vom Saft und Netz genommen uns siehe da: Es geht wieder.
Technisch erklären kann ich mir das nicht. Hat hier jemand Fachwissen dazu?
- Der Switch tut seit vielen Jahren sehr zuverlässig seinen Dienst
- Er hat schon mehrere Firmwareupdates mehrer Router hinter sich
- Er hat schon vorher ein Firmwareupdate des Speedports erlebt, problemlos
- An der Netzwerkkonfiguration hat sich nicht geändert
merkwürdig.
29.12.2018 19:58 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 20:05 durch den Autor
Ich muss meine vorherige Antwort revidieren. Es geht nicht. Einer der Rechner hinter dem Switch befindet, meldet "Netzwek OK", aber das Routing funktioniert nicht. Was zum Himmel kann denn der Grund sein? Hat das Update eine Spannungsspitze ausgelöst? Muss der Switch IPv6 unterstützen?
Was ein Rätsel.
[Update: Nochmal alles abgestöpselt, Geräte aus der Liste verbundener Geräte gelöscht, alles wieder angestöpselt... nun läuft es wieder. Mal sehen wie lange. Ich dreh durch.]
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.