Receiver 401und 201 bei 2 Sendern schon überlastet

Abspielen nicht möglich >=Konflikt lösen > Taste = OK > Meld. = Zu viele gleichzeitige Aktionen >= Sie können........ /Sendungen auswählen // Umschalten > Auf verfügbaren Sender Umschalten >>= es wird der Sender angezeigt der auf dem anderen Gerät läuft >X Abrechen > Sendungen auswählen es sind nur 2 Sender möglich  ==== Das neue Magenta versprach vielmehr !!!

Wenn nur 1 Receiver läuft geht mehr.

Wie viele streams möglich sind, liegt am Anschluss. 

 

Mit einem 16Mbit Anschluss geht nur 

1x HD oder 2x SD. 

 

Mehr wie 2x HD geht nur mit einem vollen VDSL50 Anschluss. 

@christinek1946 

Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:

> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

9,21 Mbit/s > Media Receiver online: 1

 

Test vor einiger Zeit haben wesentlich bessere  Ergebnisse geliefert.

 

Habe seit ca. 14 Tagen Glasfaser vorm Haus liegen wird sicherlich die bessere Zukunft bieten.

 

Danke für den guten Tipp !!!

 

 

 

-wenn es nur die schlappen 9,21 Mbt,s sind an denen es liegt ist die Sache klar -ansonsten bin ich an weiteren Tipps interessiert


@christinek1946  schrieb:

9,21 Mbit/s > Media Receiver online: 1

 

Test vor einiger Zeit haben wesentlich bessere  Ergebnisse geliefert.

 

Habe seit ca. 14 Tagen Glasfaser vorm Haus liegen wird sicherlich die bessere Zukunft bieten.

 

Danke für den guten Tipp !!!

 

 

 


Bei dem Wert kannst du froh sein, dass wenigstens ein Sender in HD funktioniert.

Wie heißt dein Tarif?

Findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

Gelöschter Nutzer

@christinek1946 

 

Wie wäre es z.B., den Routertyp, dessen Firmwareversion und die Verbindungsart

zw. Router u. Mediareceiver zu nennen?

@christinek1946  es ist die geringe Bandbreite

  • SD zw. 6000 u. 8000
  • HD zw 9000 u. 12000

Guck`s DU > "Entertain" wird durch eine neue, leistungsfähigere Technik abgelöst. Hierdurch kommen Sie in den Genuss der Magenta TV Vorteile -ohne Zusatzkosten und und..  Sie erhalten einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue Technik nicht mehr unterstützt.

Alte Technik Superbilder neue Technik auch> aber nur eins ohne Problemos.!


@christinek1946  schrieb:

-wenn es nur die schlappen 9,21 Mbt,s sind an denen es liegt ist die Sache klar -ansonsten bin ich an weiteren Tipps interessiert


Ist das ein Hybrid-Anschluss? Kannst Du mal bitte Router und Receiver neu starten?

Telekom hilft Team
Hallo @christinek1946, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich vermute, dass für Sie DSL 16000 bereitgestellt wurde. Mit dieser Geschwindigkeit geht, wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, einmal HD oder zweimal SD. Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an und prüfe auch, ob eine schnellere Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

@Melanie S. 

 

Das Profil von @christinek1946  ist befüllt.

Hallo, mit VOLLGAS-SURFEN ist möglich, 50 oder 100 MBit/s so ein Angebot liegt hier vor. Will aber nur mit 2 Fernsehern

das sehen was diese Geräte hergeben UltraHd+4k, mit dem 401 und 201 alles möglich?? Leitung mit mehr Dampf zuzulegen kein Problem > aber dann muss ein Hybrid-Router her, denn der gerade installierte Smart 3 reicht ja nicht mehr. Also nochmal neue Löcher zur Befestigung bohren, eine einheitliche Schablone gibt es bei den .T.. Geräten nicht. Netzteil sitzt dann sicherlich senkrecht, naja in der Nähe der Steckdose Änderungen vorzunehmen ist schon Routine.

Zitat: Ihr aktuelles TV-Angebot "Entertain" wird durch eine neue, leistungfähigere Technik abgelöst!! > WANN ??


@christinek1946  schrieb:

Hallo, mit VOLLGAS-SURFEN ist möglich, 50 oder 100 MBit/s so ein Angebot liegt hier vor. Will aber nur mit 2 Fernsehern

das sehen was diese Geräte hergeben UltraHd+4k, mit dem 401 und 201 alles möglich?? Leitung mit mehr Dampf zuzulegen kein Problem > aber dann muss ein Hybrid-Router her, denn der gerade installierte Smart 3 reicht ja nicht mehr. Also nochmal neue Löcher zur Befestigung bohren, eine einheitliche Schablone gibt es bei den .T.. Geräten nicht. Netzteil sitzt dann sicherlich senkrecht, naja in der Nähe der Steckdose Änderungen vorzunehmen ist schon Routine.

Zitat: Ihr aktuelles TV-Angebot "Entertain" wird durch eine neue, leistungfähigere Technik abgelöst!! > WANN ??


Denkfehler!

Der Hybrid-Router bringt bei MagentaTV keine Verbesserung, weil dafür ausschließlich der DSL-Anschluß genutzt wird.

 

Gebe den "Denkfehler" an meine T-Point Berater weiter. > DANKE