Receiver Rückgabe nicht bestätigt

Gelöst

Hallo allerseits vielleicht kann man mir hier weiterhelfen...

wir haben unseren Vertrag im Mai verlängert und im Rahmen dessen von den 200/400er Receivern auf die 201/401 umgestellt... die alten receiver hatte ich mit einem retoureschein Mitte Mai zurück geschickt. Am 28. Mai bekam ich dann die Kündigungsbestätigung für den 200er Receiver, die Rückgabe des 400er wurde bisher nicht bestätigt was mich etwas wundert, da beide zeitgleich zurück geschickt wurden...

 

mit freundlichen grüssen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kevin-maeteling,

ich möchte mich noch mal fix für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich Habe nun den Auftrag zur Sendungsverfolgung angestoßen und melde mich hier dann wöchentlich ein mal mit einer Zwischenmeldung. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kevin-maeteling,

 

das dürfte daran liegen, dass du beide MediaReceiver in einem Paket zusammen zurückgeschickt hast. Das führt leider immer wieder zu Problemen, wenn nur ein Retourenschein beiliegt. Dann wird häufig nur der MediaReceiver ausgebucht, der auf dem Retourenschein steht. Der andere bleibt unbeachtet. Daher gilt die Regel, dass man jeden MediaReceiver einzeln online kündigt, bei diesem Prozess für jeden MediaReceiver seinen eigenen Retourenschein ausdruckt, jeden MediaReceiver in ein eigenes Paket steckt, den jeweiligen Retourenschein aufklebt und die Pakete dann entsprechend einliefert, sodass man für jedes Paket und somit jeden MediaReceiver einen Einlieferungsbeleg hat. Außerdem erleichtert man den Mitarbeitern, welche die Retouren entgegennehmen, die Arbeit, weil diese die MediaReceiver dank des Strichcodes auf dem Retourenschein auch genau zuordnen und einfach ins System einpflegen können.

 

Jetzt bleibt dir nur zu versuchen, mit der Telekom dein Problem zu klären. Entweder du rufst die 0800 330 1000 an, oder du wartest hier, bis ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag hier liest und mit dir Kontakt aufnimmt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich habe zwar beide Receiver zeitgleich abgegeben, aber im eigenen Karton (jeweils Original Karton) und mit eigenem Retoureschein... habe extra für beide einen eigenen retoureschein genommen um genau dieses Problem zu vermeiden...

Hallo @Kevin-maeteling,

 

dann sollte es eigentlich relativ einfach möglich sein, das Problem zu lösen. Ich gehe davon aus, dass du die Einlieferungsbelege noch hast. Meldet denn der verwendete Paketdienst, dass beide Pakete angekommen sind? Wenn ja, am besten bei der Telekom anrufen. Das dürfte die schnellste Möglichkeit sein, um zu klären, wo der zweite MediaReceiver geblieben ist.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Habe gerade noch einmal nachgesehen, laut Telekom Sendungsverrfolgung sind beide Pakete am 24.05. zugestellt worden (04:59 und 05:14)... am 28. kam für einen dann die Bestätigung... dann werde ich mich wohl oder übel noch einmal an die Hotline wenden müssen... hatte gehofft das vermeiden zu können da ich in den letzten Wochen leider mehrfach mich melden musste bereits und ich keine Lust Auf Warteschlangen habe Fröhlich 

Hallo @Kevin-maeteling,

 

da du deine Kundendaten bereits in deinem Profil hinterlegt hast, kannst du natürlich auch hier warten, dass ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag hier liest und sich bei dir meldet. Das kann allerdings einige Zeit dauern, auch weil ja gerade das Pfingstwochenende bevorsteht. Die Wahl der Art deiner Kontaktaufnahme hängt halt davon ab, wie schnell du das Thema geklärt haben möchtest.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@Kevin-maeteling  schrieb:

und ich keine Lust Auf Warteschlangen habe Fröhlich 


Dann einfach abwarten bis ein Teamie deinen Fall hier sieht

Das sich an pfingsten keiner melden wird hab ich mir schon gedacht :). Werde dann mal auf eine Rückmeldung eines Teamies hier warten. Fröhlich

Wie lange dauert es denn in der Regel bis sich ein Teamie meldet? Fröhlich

Hallo @Kevin-maeteling,

 

wie ich schon schrieb, ist der schnellste Weg der Kontaktaufnahme immer der Weg über die Hotline. Wenn man mal in der Warteschleife hängt, einfach das Telefon auf den Tisch legen und warten, bis sich jemand meldet. In der Zwischenzeit kann man ja andere Sachen machen.

 

Wie lange es dauert, bis sich ein Telekom-hilft-Mitarbeiter hier meldet, ist unterschiedlich. Es hängt davon ab, wie ausgelastet diese sind. Und meistens ist die Auslastung in der Regel recht hoch. Und ich vermute mal, dass sich das Telekom-hilft-Team zunächst einmal um ausgefallene Anschlüsse kümmert und danach die anderen Einträge abarbeitet.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @Kevin-maeteling,

sorry, dass du etwas länger auf deine Antwort warten musstest. Den verschollenen Receiver finden wir schon wieder.
Wichtig ist die Sendungs-ID, die du beim zurücksenden erhalten hast. Zu wann darf ich heute durchklingeln?

Bin noch bis 16 Uhr im Büro. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Bin ab jetzt durchgehend zuhause und jederzeit erreichbar. Ganz wie es kein Ihnen am besten passt 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kevin-maeteling,

ich möchte mich noch mal fix für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich Habe nun den Auftrag zur Sendungsverfolgung angestoßen und melde mich hier dann wöchentlich ein mal mit einer Zwischenmeldung. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Möchte noch einmal recht herzlich bei Julia für die Hilfe und die angestoßene Verfolgung des Paketes bedanken. Habe soeben die Kündigungsbestätigung für den 2. Receiver per Mail erhalten. Zwar nicht zum ursprünglichen Datum (sondern zum 13.06.) aber hey mal nicht kleinlich werden, immerhin ist alles wieder aufgetaucht Fröhlich

Hallo @Kevin-maeteling Tipp Topp, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

Es freut mich sehr zu lesen, dass nach dem Eingreifen meiner lieben Kollegin @Julia U. nun alles geklappt hat. Sollte doch mal wieder was sein, dann weißt Du ja wo du uns findest.

Beste Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Anne W.