Reicht der Speedport Smart 2 für Super Vectoring?

Gelöst

Hallo, 

hab mir erst vor ein paar Wochen den Speedport Smart 2 geholt, jetzt lese ich, dass ich zur Nutzung der 250 MBits den Speedport Smart 3 benötigte.

Ist das korrekt, oder ist mein jetztiger Router für das Super Vectoring geeignet?

 

Gruß

Phil

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Modem : ja
ADSL
ADSL2+
VDSL2 (+ Vectoring, Supervectoring)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke dir für die Infos!

 

Noch eine Frage:

 

Ich habe nun in dem Hidden-Bereich folgende Werte ausgelesen:

 

Anmerkung 2019-01-19 003909.jpg

Heißt das, dass auf meiner Leitung aktuell 129 MBits im DS möglich wären, aber nicht mehr oder kann ich davon ausgehen, dass bei der Umstellung auf Super-VDSL nächste Woche bei uns doch höhere Werte zu erreichen sind. Laut Vertrag können bei DSL 175 (Magental XL) zwischen 105 und 175 MBits anliegen. Momentan erreichen wir mit DSL 100 (Magenta L) 95 MBits. 129 MBits wären enttäuschend wenig, aber leider seitens Vertrag nicht ganz auszuschließen. Telefonisch meinte man, 175 MBits müssten durchkommen.

Mit VDSL 100 hast du derzeit ein 17a Vectoring Geschwindigkeitsprofil. Mit Supervectoring ändert sich das auf 35b. Das heißt in der Regel: Steigerung.

@MarkusHW

Die Werte, die Dir der Router anzeigt, sind die Bruttodownloadrate.

Ein Downloadtest zeigt Dir die Nettodownloadrate an ohne den Overhead des TCP IP.

Die Werte im Router können daher nie erreicht werden.