Reset für MR 303 und 201 nach Umstellung auf neuen Tarif

Gelöst

Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

Nun habe ich bis zur Umstellung auf den neuen Tarif die alten Geräte natürlich noch genutzt. Nach der Umstellung habe ich nun versucht die Geräte auf die Werkseinstellung zurückzusetzten.

Dies geht jedoch nicht mehr so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, denn die Geräte können mit dem neuen Tarif nicht mehr genutzt werden.

Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte (MR 303) löschen.

Gibt es eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @viking43,

 


viking43 schrieb:

Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte (MR 303) löschen.

Gibt es eine Lösung?


ja, einen Reset durchführen, das geht auch grundsätzlich noch nach der Umstellung :-):

2017-11-24 17_22_34-131104_MR303_TypA+_Manual_Pages_RZ.indd.png

Nachtrag: 


@viking43 schrieb:

Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

 


Es ist vermutlich der MR 102 gemeint, der 201er ist der neue "Zweitreceiver2.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @viking43,

 


viking43 schrieb:

Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte (MR 303) löschen.

Gibt es eine Lösung?


ja, einen Reset durchführen, das geht auch grundsätzlich noch nach der Umstellung :-):

2017-11-24 17_22_34-131104_MR303_TypA+_Manual_Pages_RZ.indd.png

Nachtrag: 


@viking43 schrieb:

Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

 


Es ist vermutlich der MR 102 gemeint, der 201er ist der neue "Zweitreceiver2.

 

VG

Peuki


@viking43 schrieb:

Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte (MR 303) löschen.

Gibt es eine Lösung?


Wobei das nicht nötig ist. Auf der Platte liegen die Daten verschlüsselt vor, der Schlüssel liegt auf dem Telekomserver, verknüpft mit deinen Zugangsdaten. Durch die Umstellung auf das neue Entertain ist genau diese Vernküpfung gelöscht und somit kommt niemand mehr an die Daten auf der Festplatte ran.

Sorry, es war natürlich der MR 102 gemeint.

 

Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier.  Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

 

 Aber danke für den Hinweis, dass auf die Daten der Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann.


@viking43 schrieb:

 

Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier.  Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

 


Wichtig ist, dass der Hardreset ausgeführt wird, so dass die Festplatte gelöscht ist, also w.o. beschrieben...

  • MR ausschalten
  • mit einem Stift oder anderem spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste und gedrückt  halten 
  • und gleichzeitig den MR über den Kippschalter anschalten
  • ...

Aber aufgrund der Verschlüsselung ist das in der Tat mehr etwas für das gute Gefühl. Zwinkernd

3xx und 201 zusammen funktionieren nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @viking43,

stimmt, die alten Media Receiver laufen mit dem neuen Tarif nicht mehr. Ein Reset sollte allerdings trotzdem möglich sein. Hat es mit der Anleitung von @Peuki funktioniert? Den MR 102 brauchen Sie ja nicht zu resetten, da dieser keine Festplatte hat. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Ja, danke ... der Hinweis von Peuki mit dem Hardreset hat letztlich funktioniert. Die entsprechenden Aktionen wurden auf dem Display des MR angezeigt.

 

 

Telekom hilft Team
@viking43,

prima, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich


Grüße Detlev K.