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18.05.2018 20:33
Liebes Telekom Team,
Ich bin vergangenes Jahr im März umgezogen und man schickte mir innerhalb weniger Tage jeweils einen Receiver an die alte und einen weiteren an die neue Adresse. Weil ich den Fernsehvertrag bei der Telekom für die neue Adresse neu abgeschlossen habe, sendete ich den fälschlich gesendeten zweiten Receiver umgehend zurück und war mir sicher, dass damit das Problem behoben war.
Im Dezember erhielt ich erstmals eine gedruckte Rechnung und bemerkte, dass mir bis heute der zweite Receiver monatlich in Rechnung gestellt wird. Nach monatelangen Gesprächen über die Servicehotline und im Shop, teilte man mir heute mit, dass ich als Kunde in der Beweispflicht stehe, was ich auch nachvollziehen kann. Leider liegt mir der DHL Zettel nicht mehr vor. Ich fand einen, der leider nicht zum Receiver gehörte. Der Zettel muss während des Umzugs verloren gegangen sein. Zumal ich nach all der Zeit nie gedacht hätte, dass ich stets zwei Receiver bezahlte. Es fiel mir schlichtweg nicht auf.
Was kann ich noch tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch noch nachverfolgen zu können? Ich bin mit den Leistungen der Telekom sehr zufrieden, weiss aber nicht mehr weiter, was ich in diesem Fall noch tun kann.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mona
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 17:25
05.06.2018 18:17
18.05.2018 20:46
Hallo und willkommen @Mona6
Versprechen will ich und kann man dir nichts
Aber trage doch mal deine Daten ins Profil ein
Dann füge hier bitte noch hinzu wann du in etwa den Receiver zurück gesendet hast vielleicht kann man was machen
18.05.2018 21:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Daten habe ich soeben eingetragen.
Ich habe die Receiver am 25. 03. 2017 und am 01.04.17 erhalten. Letzteren habe ich einige Tage nach Erhalt zurückgeschickt. Also ca. Anfang bis Mitte April.
Liebe Grüße
Mona
18.05.2018 21:13
Hallo @Mona6 super, aber evtl. hat er die daten nicht übernommen (ich würde eine batterie sehen die voll ist ist aber noch leer) zur sicherheit bitte einfach noch 1-2 mal abspeichern
18.05.2018 21:30
Hm, gab es da vielleicht eine Verzögerung? Ich sehe unter meinem Profil jetzt meine Kundennr. und meine Telefonnummer. Oder muss ich noch etwas eintragen? Bzw. wo?
Liebe Grüße
18.05.2018 21:32
Ne nur einfach die daten noch mal speichern auch wenn du nichts geändert hast ausser vielleicht eine zahl weg nehmen und wieder hin setzen
21.05.2018 09:02
ok, ich habe eine Zahl weggenommen und erneut hingesetzt und abgespeichert. Nun muss es aber geklappt haben, sonst scheitere ich hier schon an der Seite, bevor mein Problem angesehen werden kann 😄
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
21.05.2018 12:15
03.06.2018 12:07
Sehr geehrte Frau W.,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Retour erfolgte mit dem vorgedruckten Rückschein, zeitnah als ich den Receiver erhalten habe. Im ganzen Umzugsstress hab ich den Zettel der Retoure verlegt oder vielleicht auch verloren. Ich habe einen Retourschein gefunden, der aber leider nicht der Richtige war. Ich suche trotzdem weiter, vielleicht finde ich ihn ja noch.
Kann man das nicht zurückverfolgen? Ich kann sogar die Poststelle nennen, die das Retourpaket angenommen hat, falls es hilft?
Ich bin momentan ab 15:00 Zuhause zu erreichen.
Ich freue mich über einen Anruf und danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort und Unterstützung.
Mona V.
03.06.2018 12:23
Unter der Woche ab 15 Uhr, am Wochenende ganztägig.
Bitte auch ruhig immer mal wieder versuchen, wenn ich beim ersten Klingeln nicht abnehmen sollte. Manchmal komme ich nicht so schnell an das Telefon, weil ich ein kleines Kind habe und ich z.B. vom Wickeltisch etc. nicht so schnell wegkomme
Grüße
Mona V.
05.06.2018 16:54
05.06.2018 17:00
Liebe Frau U.,
ich war noch in einer Besprechung und konnte nicht ans Telefon. Jetzt bin ich erreichbar. Es wäre super, wenn Sie mich vielleicht heute noch kontaktieren könnten.
Liebe Grüße
Mona V.
05.06.2018 17:05
Ansonsten morgen von 12:00 - 13:15 und ab 14:30 bis abends.
Donnerstag von 14:15 - 15:30 und ab 17:30
Freitag ab 14:30
Samstag den ganzen Tag
Liebe Grüße
Mona V.
05.06.2018 18:17
05.06.2018 19:55
Liebe Julia,
ich empfand das Gespräch auch als sehr angenehm und fühle mich schon besser.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er nannte mir die Postfiliale:
Postbank Finanzcenter
im Hansa Carré Bremen
Pfalzburger Str. 41
28207 Bremen
Mein Mann hat nebenan (bei Wisoak) eine Umschulung gemacht und deshalb das Paket dort abgegeben.
Es muss zeitnah nach Erhalt und im Zeitraum der zwei Wochen Rückgabefrist gewesen sein, also zwischen dem 07.04.17 - 20.04.17.
Liebe Grüße
Mona
06.06.2018 17:25
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