Retoure Receiver angeblich nie angekommen.

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

Ich bin vergangenes Jahr im März umgezogen und man schickte mir innerhalb weniger Tage jeweils einen Receiver an die alte und einen weiteren an die neue Adresse. Weil ich den Fernsehvertrag bei der Telekom für die neue Adresse neu abgeschlossen habe, sendete ich den fälschlich gesendeten zweiten Receiver umgehend zurück und war mir sicher, dass damit das Problem behoben war. 

 

Im Dezember erhielt ich erstmals eine gedruckte Rechnung und bemerkte, dass mir bis heute der zweite Receiver monatlich in Rechnung gestellt wird. Nach monatelangen Gesprächen über die Servicehotline und im Shop, teilte man mir heute mit, dass ich als Kunde in der Beweispflicht stehe, was ich auch nachvollziehen kann. Leider liegt mir der DHL Zettel nicht mehr vor. Ich fand einen, der leider nicht zum Receiver gehörte. Der Zettel muss während des Umzugs verloren gegangen sein. Zumal ich nach all der Zeit nie gedacht hätte, dass ich stets zwei Receiver bezahlte. Es fiel mir schlichtweg nicht auf.

 

Was kann ich noch tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch noch nachverfolgen zu können? Ich bin mit den Leistungen der Telekom sehr zufrieden, weiss aber nicht mehr weiter, was ich in diesem Fall noch tun kann.

 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Mona 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mona6,

vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe nun ein eine Nachforschung in Auftrag gegeben, diese kann ungefähr bis zu 14 Tage dauern. Ich setzte mir eine Notiz und schaue zwischendurch immer mal wieder rein. Melde mich dann telefonisch noch mal, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mona6,

wollte mich noch mal fix für unser nettes Gespräch bedanken. Eine Kündigung ohne den besprochenen Zeitwert ist leider nicht möglich. Sobald du weitere Infos zur Postfiliale hast, lass mir diese bitte zukommen, damit ich eine Sendungsnachforschung in Auftrag geben kann.

Wir bekommen das hin.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen @Mona6

 

Versprechen will ich und kann man dir nichts

Aber trage doch mal deine Daten ins Profil ein

Dann füge hier bitte noch hinzu wann du in etwa den Receiver zurück gesendet hast vielleicht kann man was machen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Meine Daten habe ich soeben eingetragen.

 

Ich habe die Receiver am 25. 03. 2017 und am 01.04.17 erhalten. Letzteren habe ich einige Tage nach Erhalt zurückgeschickt. Also ca. Anfang bis Mitte April.

 

 

Liebe Grüße

Mona

Hallo @Mona6 super, aber evtl. hat er die daten nicht übernommen (ich würde eine batterie sehen die voll ist ist aber noch leer) zur sicherheit bitte einfach noch 1-2 mal abspeichern Zwinkernd

Hm, gab es da vielleicht eine Verzögerung? Ich sehe unter meinem Profil jetzt meine Kundennr. und meine Telefonnummer. Oder muss ich noch etwas eintragen? Bzw. wo?

 

Liebe Grüße

Ne nur einfach die daten noch mal speichern auch wenn du nichts geändert hast ausser vielleicht eine zahl weg nehmen und wieder hin setzen Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Mona6 passt Daten sind hinterlegt. 

ok, ich habe eine Zahl weggenommen und erneut hingesetzt und abgespeichert. Nun muss es aber geklappt haben, sonst scheitere ich hier schon an der Seite, bevor mein Problem angesehen werden kann 😄

 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

Telekom hilft Team
Hallo @Mona6 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das ist wirklich richtig blöd gelaufen und das tut mir Leid. Wie ich sehe lag der Sachverhalt den Kollegen der Endgeräte Klärung bereits vor und die konnten nur die Annahme durch dich nachvollziehen, aber kein zurücksenden des Receivers. Wie genau hast du den denn an uns zurück geschickt? Mit einem vorgedruckten Retourenschein von uns oder bist du einfach zur Post gegangen und hast dann selbstständig einen schein ausgefüllt? Dann kann dieser schwer zugeordnet werden.

Wie wir hier weiter verfahren, sollten wir einmal telefonisch besprechen. Wann kann ich Dich denn am Besten erreichen?

Grüße Anne W.

Sehr geehrte Frau W.,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Retour erfolgte mit dem vorgedruckten Rückschein, zeitnah als ich den Receiver erhalten habe. Im ganzen Umzugsstress hab ich den Zettel der Retoure verlegt oder vielleicht auch verloren. Ich habe einen Retourschein gefunden, der aber leider nicht der Richtige war. Ich suche trotzdem weiter, vielleicht finde ich ihn ja noch.

Kann man das nicht zurückverfolgen? Ich kann sogar die Poststelle nennen, die das Retourpaket angenommen hat, falls es hilft?

 

Ich bin momentan ab 15:00 Zuhause zu erreichen.

 

Ich freue mich über einen Anruf und danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort und Unterstützung.

 

 

Mona V.

Unter der Woche ab 15 Uhr, am Wochenende ganztägig.

 

Bitte auch ruhig immer mal wieder versuchen, wenn ich beim ersten Klingeln nicht abnehmen sollte. Manchmal komme ich nicht so schnell an das Telefon, weil ich ein kleines Kind habe und ich z.B. vom Wickeltisch etc. nicht so schnell wegkomme Zwinkernd

 

Grüße

Mona V.

Telekom hilft Team
Hallo @Mona6,

ich hatte dich mehrfach versucht zu erreichen, leider vergeblich.
Magst du mir ne feste Uhrzeit nennen, wann ich dich erreichen kann, klappt vielleicht besser. Fröhlich

Freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Liebe Frau U.,

 

ich war noch in einer Besprechung und konnte nicht ans Telefon. Jetzt bin ich erreichbar. Es wäre super, wenn Sie mich vielleicht heute noch kontaktieren könnten.

 

 

Liebe Grüße

 

Mona V.

Ansonsten morgen von 12:00 - 13:15 und ab 14:30 bis abends.

Donnerstag von 14:15 - 15:30 und ab 17:30

Freitag ab 14:30

Samstag den ganzen Tag

 

 

Liebe Grüße

Mona V.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mona6,

wollte mich noch mal fix für unser nettes Gespräch bedanken. Eine Kündigung ohne den besprochenen Zeitwert ist leider nicht möglich. Sobald du weitere Infos zur Postfiliale hast, lass mir diese bitte zukommen, damit ich eine Sendungsnachforschung in Auftrag geben kann.

Wir bekommen das hin.

Beste Grüße
Julia U.

Liebe Julia,

 

ich empfand das Gespräch auch als sehr angenehm und fühle mich schon besser.

 

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er nannte mir die Postfiliale:

 

Postbank Finanzcenter

im Hansa Carré Bremen

Pfalzburger Str. 41

28207 Bremen

 

Mein Mann hat nebenan (bei Wisoak) eine Umschulung gemacht und deshalb das Paket dort abgegeben.

 

Es muss zeitnah nach Erhalt und im Zeitraum der zwei Wochen Rückgabefrist gewesen sein, also zwischen dem 07.04.17 - 20.04.17.

 

Liebe Grüße

Mona

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mona6,

vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe nun ein eine Nachforschung in Auftrag gegeben, diese kann ungefähr bis zu 14 Tage dauern. Ich setzte mir eine Notiz und schaue zwischendurch immer mal wieder rein. Melde mich dann telefonisch noch mal, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.