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Ich habe sowohl den Media- Receiver 200 als auch den 400 zurück zu schicken. Wie geht das in einem Paket. Habe bereits neue Receiver 201/401 erhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @willischaefer,
hier kannst Du die Mietgeräte kündigen und einen Retourenschein erstellen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Hallo @willischaefer,
hier kannst Du die Mietgeräte kündigen und einen Retourenschein erstellen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
19.10.2018 15:36
Vielen Dank für die Auskunft.
02.02.2022 17:11
Hallo,
ich habe ebenfalls einen neuen MR401 und MR201 erhalten (Mietgeräte) und komme beim Retourenschein für die Altgeräte MR400 und MR200 von 2016 leider nicht weiter; ich kann nur die beiden neuen Geräte auswählen, aber die will ich ja NICHT zurückschicken.
Eingabefunktion des Anforderungsmaske: Kundennr. und PLZ
Bei der eigentlich gewünschten Alternative mit der Anforderungsmaske (alte) "Lieferscheinnr." und PLZ kommt die Fehlermeldung: Die Kombination aus Lieferscheinnummer und Postleitzahl stimmen nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."
Ich habe den damaligen Original-Lieferschein vorliegen mit den korrekten Daten eingegeben.
Über die Hotline wurde mir zwar die e-Mail Zusendung eines Retourenscheins innerhalb 24 zugesagt, aber erhalten habe ich bis jetzt auch noch nichts.
Gibt es keine andere zeitnahe Lösung - der Austausch Neugeräte gegen Altgeräte und deren Zurücksendung ist doch eigentlich ein tagtäglicher Prozess?
02.02.2022 19:33
Kleiner Update: Nachdem immer noch kein Retourenschein ankam nochmals(!) die Hotline angerufen und nach der üblichen Warterei (>45 Min) dann Dank einer wie immer sehr verständnisvollen Service Mitarbeiterin erneut die Retourenschein an meine e-Mail Adresse geschickt bekommen, diesmal erfolgreich. Warum das zuvor mit der identischen Mailadresse nicht geklappt hatte und ihr Kollege die Retourenscheine evtl. doch per Posr und nicht via e-mail verschickt hatte konnte sie auch nicht feststellen. Evtl. kriege ich die Papiere dann halt nochmals auf dem normalen Postweg. :-)))
Mein Problem ist damit wohl gelöst, aber der gesamte Ablauf erscheint doch recht umständlich und zeitraubend für Beide, den (leicht gestressten) Kunden - der ja jeden Tag für die Altgeräte weiter Miete zahlt - und auch die Telekom MA.
Gruß,
lu-h
02.02.2022 21:03
Guten Abend @lu-h.
Es freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist.
Es tut mir leid, dass du diesen Eindruck von unserem Service erhalten hast.
Falls du Fragen oder Unterstützung benötigst, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Beste Grüße
Martin Bo.
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