Router Austausch - keine Dsl Verbindung

Gelöst

Hallo! Ich habe einen alten Speedport W 723 V den ich gegen eine Speedport Hyprid (nur dsl Nutzung) tauschen möchte. Wenn ich den neuen Router verkabel (genau wie den bisherigen) bekomme ich keine dsl Verbindung. Auch am Hauptanschluss im Keller nicht.

Das (gebraucht gekaufte) Gerät zeigt Power, alle Lämpchen leuchten nacheinander, bitte warten erscheint - danach passiert nichts mehr.

Bin für Tips dankbar.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Baerbel.Huesch 

Wenn du das Konfigurationsmenü erreichen kannst, setze den Hybrid auf Werkseinstellungen.

Vielleicht hilft das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Baerbel.Huesch ,

kommst du in die Konfiguration des Hybrid?

http://speedport.ip

Ansonsten tippe ich auf ein defektes Gerät.

 

Hallo @wari1957

 

Ja, das Menü kann ich aufrufen. Es wird erkannt, dass ein Hybrid angeschlossen ist. Eine Installation ist dann aufgrund der fehlenden dsl Verbindung nicht möglich. 

 

Denke auch langsam, dass es am Gerät liegt...

Danke für die Antwort.

@Baerbel.Huesch 

Wenn du das Konfigurationsmenü erreichen kannst, setze den Hybrid auf Werkseinstellungen.

Vielleicht hilft das.

Danke. Werde ich versuchen. Ansonsten brauche ich ein neues Gerät.
Telekom hilft Team
Guten Abend und herzlich willkommen @Baerbel.Huesch,

freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Sie haben hier schon Unterstützung erhalten.

Geben Sie gerne Bescheid, ob das Zurücksetzen des Routers geholfen hat. Ansonsten stehe ich gerne weiter zur Seite.

Gruß Jacqueline G.