Router Kabel passt nicht

Gelöst

Hallo Fröhlich

ich bin umgezogen und habe seit Donnerstag Internet in der neuen Wohnung. Leider passt das Kabel vom Router nicht in die Telefondose. Was kann ich nun machen?

Vielen Dank für eure Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Könnte mir vorstellen das arglos über die TAE tapeziert und gestrichen wurde, durch Kleber und Farbe passt der Stecker nun nicht mehr.

 

Störung melden und TAE tauschen lassen oder Kontakte frei kratzen und Kabel reinknören.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sollte locker in die mittlere Position passen

Gelöschter Nutzer

Die Dose sieht auch ziemlich ramponiert aus; oder täuscht das ?

Hast du mal versucht, ein anderes Telefonkabel in die Dose zu stecken ?

Könnte mir vorstellen das arglos über die TAE tapeziert und gestrichen wurde, durch Kleber und Farbe passt der Stecker nun nicht mehr.

 

Störung melden und TAE tauschen lassen oder Kontakte frei kratzen und Kabel reinknören.

Gelöschter Nutzer

Ansonsten könnte man auch den TAE-Stecker ein wenig präparieren und in die N-Buchse stecken.

Dazu müssen nur die Stege weggeschnitten bzw. runter gefeilt werden.

 

Ich hoffe, man kann das Bild gut erkennen...

Zwischenablage01.jpg

  1. Vielen Dank für deinen Tipp. Habe den Anschluss frei gekratzt-nun passt der Stecker Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@Bea7784  schrieb:

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe den Anschluss frei gekratzt-nun passt der Stecker Fröhlich


Du solltest die TAE-Dose trotzdem bei Gelegenheit austauschen (lassen.)

TAE-Dosen sind ziemlich empfindlich — gerade an Vectoring-Anschlüssen.


@Bea7784  schrieb:
  1. Vielen Dank für deinen Tipp. Habe den Anschluss frei gekratzt-nun passt der Stecker Fröhlich

Wie bereits von @Gelöschter Nutzer erwähnt würde ich auch die TAE tauschen lassen.

Wenn du "nur" einen ADSL 16.000 hast kann es normal laufen, mit einem 50.000 VDSL evtl. auch noch aber mit nem 100.000 wirst du mit der Zeit deine Probleme bekommen (Abbrüche, zeitweise ggf. gar keine Verbindung etc.). Ansonsten einfach mal abwarten und ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja. Könnte natürlich auch sein, dass durch die "Kratz"-Methode jetzt auch iwas "hinüber" / verbogen sonst was ist und für Kontaktprobleme sorgt. Also falls du Probleme kriegen solltest liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der TAE und du weißt was du tun musst 😄

 

Gruß