Antworten

Router-Kauf

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo TelekomHilft-Community!

Vorab bitte ich um Entschuldigung wenn mein Thema in der falschen Rubrik gelandet ist - bin neu hier.

Zu meinem Anliegen,

vor Kurzem kam ein Brief von der Deutschen Telekom ins Haus geflattert woraus zu entnehmen war, dass im Laufe der nächsten Zeit alles auf dieses "neuartige" IP umgestellt wird. An sich hat bisher alles problemlos funktioniert und eine Aufwertung auf 16Mbit wäre meinerseits auch nicht nötig, so dass ich bis dato mit der "3000er" Leitung zufrieden bin und weiterhin mein gutes, altes Teledat 431 nutze bis der Vertrag ausläuft. Jedoch kann die altbewährte Technik mit der Umstellung auf einen IP-basierenden Anschluss nicht mehr mithalten und müsste ausgetauscht werden und hier beginnt mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Routern!

Ein paar Dinge habe ich bereits in Erfahrung gebracht, wie zum Beispiel überflüssige Dosen die weg können und der vorzunehmende Anschluss des Routers an der TAE Steckdose sowie die Inbetriebnahme eines Telefons am (DECT-fähigen) Router in einem Video. Sah soweit alles ganz einfach aus! Nur die neue Technik bereitet mir Kopfzerbrechen...