• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Router Retour nach Kündigung durch Telekom

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo,

         

        die Telekom hat meinen DSL-Vertrag nach kurzer Laufzeit zum 01.01.2019 vorzeitig gekündigt. Im Zuge des Vertrages hatte ich auch einen Router gemietet, den ich natürlich nun nicht mehr gebrauchen kann. Wenn ich das Gerät nun retournieren möchte, soll ich für die frühzeitige Beendigung der Gerätemiete einen Ausgleich zahlen. Gibt es eine Möglichkeit das erlassen zu bekommen? Immerhin habe ich die Beendigung des DSL-Vertrages nicht zu verantworten...

         

        Mit freundlichen Grüßen,

         Daniel Oldemeier

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 6

        Danke, mir wurde bereits in einem Telekom-Shop vor Ort weitergeholfen - der Router konnte ohne zusätzliche Kosten retourniert werden.

        5 ANTWORTEN 5
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo @bilbo1 ,

        „nach kurzer Laufzeit“ lässt viel Interpretationsspielraum...

        Wie lang hast du denn den Router schon?

         

        Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate und der Vertrag ist unabhängig vom DSL Vertrag.

         

        Die Ausgleichszahlung ist genau 50% der monatlichen Miete bis die 12 Monate voll sind.

        Grüße aus Oberfranken
        Dominik

        Gern geschehen Fröhlich

        Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 6

        @bilbo1 

        warum wurde denn gekündigt?

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 6
        Guten Abend @bilbo1,
        ich sehe mir das mal genauer an.
        Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

        Gruß Natalia H.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Es wurde gekündigt, weil kein DSL an unserem Standort mehr angeboten wird.