Router Retour nach Kündigung durch Telekom

Gelöst

Hallo,

 

die Telekom hat meinen DSL-Vertrag nach kurzer Laufzeit zum 01.01.2019 vorzeitig gekündigt. Im Zuge des Vertrages hatte ich auch einen Router gemietet, den ich natürlich nun nicht mehr gebrauchen kann. Wenn ich das Gerät nun retournieren möchte, soll ich für die frühzeitige Beendigung der Gerätemiete einen Ausgleich zahlen. Gibt es eine Möglichkeit das erlassen zu bekommen? Immerhin habe ich die Beendigung des DSL-Vertrages nicht zu verantworten...

 

Mit freundlichen Grüßen,

 Daniel Oldemeier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, mir wurde bereits in einem Telekom-Shop vor Ort weitergeholfen - der Router konnte ohne zusätzliche Kosten retourniert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bilbo1 ,

„nach kurzer Laufzeit“ lässt viel Interpretationsspielraum...

Wie lang hast du denn den Router schon?

 

Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate und der Vertrag ist unabhängig vom DSL Vertrag.

 

Die Ausgleichszahlung ist genau 50% der monatlichen Miete bis die 12 Monate voll sind.

@bilbo1 

warum wurde denn gekündigt?

Telekom hilft Team
Guten Abend @bilbo1,
ich sehe mir das mal genauer an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß Natalia H.

Es wurde gekündigt, weil kein DSL an unserem Standort mehr angeboten wird.

Danke, mir wurde bereits in einem Telekom-Shop vor Ort weitergeholfen - der Router konnte ohne zusätzliche Kosten retourniert werden.